You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

espace1

Dreamer

• "espace1" started this thread

• Send private message

1

Saturday, May 23rd 2009, 10:54pm

Rote Lampe an DM800

Hallo,

täusche ich mich da, oder ist seit einem der letzten Updates nun immer die rote Lampe an der DM800 an wenn diese im Standby ist?

Gruß espace1
- DM800 - DM600 - DBOXII

OoZooN

Dreamer

Germany

Occupation: Elektriker

• Send private message

2

Sunday, May 24th 2009, 9:20am

ja, und das ist laut tmbinc auch so gewollt bzw so sollte es eigentlich schon immer sein.

(ist aber bei den meiseten fernsehern, die ich bisher hatte, auch so das im standby ne led angegeht um zu zeigen, das die kiste noch unter strom steht. )
mfg

OoZooN

Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!

Two Beer or not two Beer, thats the Question

Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

3

Sunday, May 24th 2009, 10:41am

Da ist doch das Display an, wozu da noch die dumme LED, oder ist der Zustand gemeint, wo ich den Stecker ziehen darf ?
dm7025, dm8000

OoZooN

Dreamer

Germany

Occupation: Elektriker

• Send private message

4

Sunday, May 24th 2009, 10:47am

Quoted

Hi,

so, nun verhält es sich, wie sich die rote led laut spezifikation verhalten soll.

Ich wette, nun kommen aber welche, die die im standby abschaltbar haben wollen :)

:P :love:
mfg

OoZooN

Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!

Two Beer or not two Beer, thats the Question

Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

5

Sunday, May 24th 2009, 10:52am

Wer möchte denn eine ätzende rote LED in Augenhöhe haben ?
Anstatt die Spul- und Sprungfunktion endlich Mal vernünftig zu programmierenn, wird an jeder Ecke was verschlimmbessert. :thumbdown:
dm7025, dm8000

6

Sunday, May 24th 2009, 11:03am

Wer möchte denn eine ätzende rote LED in Augenhöhe haben ?
Anstatt die Spul- und Sprungfunktion endlich Mal vernünftig zu programmierenn, wird an jeder Ecke was verschlimmbessert. :thumbdown:

*dummer spruch an*
stell die box auf den boden, dann ist die led nicht mehr auf augenhöhe
*dummer spruch aus*

sorry, aber bot sich grad so an ;-)
Gruss
Dre

Boxen: DM 7000-S / DM 7020-Si / DM 7025-ST / DM800-C PVR HD / DM8000-SSTC DVD PVR HD / DM7020HD STC
Developer Project Merlin - we are OpenSource

7

Sunday, May 24th 2009, 11:09am

Wenn man sich das in den Experteneinstellungen selbst aussuchen könnte, wäre das optimal.
Dem Einen gefällt das vielleicht, dem Anderen eben nicht. ^^
dm7025, dm8000

Homey

Dreamer

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

8

Sunday, May 24th 2009, 7:29pm

Quoted

Anstatt die Spul- und Sprungfunktion endlich Mal vernünftig zu programmierenn, wird an jeder Ecke was verschlimmbessert.

x2

Ich frag mich auch manchmal warum die jeden tag neue Baustellen eröffnen. gibt doch sooo viele Dinge die ENDLICH mal zu fixen wären und mit der wir DM800 User uns seit nem Jahr schon rumplagen, wie zB Spul- und Springfunktionen oder die mitlerweile zum Dream-Standard erklärten AC3 Hickups oder der Tatsache das hier immernoch dutzende Leute (inkl. mir) am jammern sind wie schlecht der IR-Sensor doch reagiert. Find ich wichtiger als irgendwelche Status LED's oder sonst solche Spielereien.

Warum bekommen solche Spielereien soviel Aufmerksamkeit und die 1000 Bugs nicht?

Ich geb langsam die Hoffnung auf das meine kleine mal stabil läuft und wo die in der Verkaufsbroschüre erwähnten Grundfunktionen mal einwandfrei funktionieren. Aber naja ... wer brauch schon AC3 Sound, ne Fernbedienung die nicht rumzickt oder funktionierende Spul- und Springfunktionen ... :thumbdown:

Naja trotzdem danke für die rote Standby LED. Nu hab ich schon 8 davon im Schrank leuchten :-) DISCO BABY 8o

Aber wenn wir schon dabei sind .. ich glaub ich löt die mal aus die rote LED und mach ne blaue raus ... ähh rein ... 8)
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

This post has been edited 3 times, last edit by "Homey" (May 24th 2009, 7:36pm)

9

Sunday, May 24th 2009, 7:38pm

Ich frag mich auch manchmal warum die jeden tag neue Baustellen eröffnen. gibt doch sooo viele Dinge die ENDLICH mal zu fixen wären und mit der wir DM800 User uns seit nem Jahr schon rumplagen, wie zB Spul- und Springfunktionen
damit ärgern wir 7025 Besitzer uns schon länger. Denn die ist nochmal 1 Jahr älter

Homey

Dreamer

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

10

Sunday, May 24th 2009, 7:51pm

hmmm also wenn die DM800 wenigstens so funktionieren würde wie die DM7025 würde ich nichtmal jammern :-)

Also mit meiner DM7025 funktioniert's meiste eigentlich. Zapper geht 1A, keine AC3 Hickser und ich kann dort sogar spulen und werd nichtmal gezwungen "zu springen" wie auf meiner DM800. Abstürze oder Freezer hab ich da eigentlich auch nicht. Nur so einmal im Jahr geht das Netzeil kaputt aber das ist ne andere Geschichte :-)

Oder ist's da mitlerweile auch kaputt gepimped wurden auf der DM7025? Ich nutze noch ein Mai ´08 Image vom OoZoon und das rennt wie sau und hab auch nix neues mehr geflashed da auf meine "Schlafzimmer Box" weil dort all das funktioniert was ich brauch. Naja da die MP3 Wiedergabe usw. mitlerweile auch in aktuellen images "kaputt gepimped" wurde hab ich meine DM7025 auch nicht mehr geflashed/aktualisiert. Never touch a running system :!:

Fakt ist das alte Images mal stabiler liefen und die Grundfunktionen alle liefen. Nun haben wir zwar 100 neue Features, aber keins davon funktioniert so richtig und solch Dinge wie MP3 Wiedergabe ist auch kaputt :|

Aber hey ... is ja auch ne Bastelbox :S da muss sowas ja nicht funktionieren ...

PS: Wenn die DEVs gerade schon auf dem LED Trip sind ... schaut euch doch mal unsere LAN-LED's bei der DM800 an die beide dauerhaft leuchten anstatt nur bei traffic und eingestecktem Stecker zu leuchten/blinken ...
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

This post has been edited 1 times, last edit by "Homey" (May 24th 2009, 8:01pm)

11

Monday, May 25th 2009, 10:44am

Da wäre eine Einblendung im TV sinnvoller:

z.B. Sie gucken gerade HDTV, mit ihrer HD-DreamBox.
Aus diesem Grund kann es bei der Fernbedienung zu Verzögerungen -10 Sekunden kommen, falls sie überhaupt reagiert ;(
dm7025, dm8000

pepo83

Dreamer

• Send private message

12

Monday, May 25th 2009, 7:41pm

Ich frag mich auch manchmal warum die jeden tag neue Baustellen eröffnen. gibt doch sooo viele Dinge die ENDLICH mal zu fixen wären und mit der wir DM800 User uns seit nem Jahr schon rumplagen, wie zB Spul- und Springfunktionen oder die mitlerweile zum Dream-Standard erklärten AC3 Hickups oder der Tatsache das hier immernoch dutzende Leute (inkl. mir) am jammern sind wie schlecht der IR-Sensor doch reagiert. Find ich wichtiger als irgendwelche Status LED's oder sonst solche Spielereien.

Warum bekommen solche Spielereien soviel Aufmerksamkeit und die 1000 Bugs nicht?

Ich geb langsam die Hoffnung auf das meine kleine mal stabil läuft und wo die in der Verkaufsbroschüre erwähnten Grundfunktionen mal einwandfrei funktionieren. Aber naja ... wer brauch schon AC3 Sound, ne Fernbedienung die nicht rumzickt oder funktionierende Spul- und Springfunktionen .

Tja vllt. wollen die das wir uns dann lieber die Dm500HD kaufen sollen. Die wird ja bald vorgestellt was man so hört.... :whistling:

Der 800er Support wird dann vermutlich eh quasi eingestellt, denn wer kauft sich dann noch ne 800er. Die Hig End User nehmen die 8000er und die HD Einsteiger halt ne DM500HD (was dann eh fast das selbe kann wie die 800er).

Aber hauptsache ich hab jetzt ne rote Led leuchten im Standby, hab ja schon so wenig leuchten im Wohnzimmer...

Jetzt mal im Ernst, ich fand die rote Led ja ganz gut als Anzeige das man nach dem Runterfahren jetzt den Strom ausschalten kann, aber im Standby brauch ich echt nicht noch eine Lichtquelle mehr. Sieht man ja eh an der Uhrzeit das die Box im Standby ist und es hat sich glaube ich auch kaum wer beschwert das keine rote Led leuchtet.

Aber vermutlich war diese Verschlimmbesserung leichter zu implementieren als alte Bugs zu fixen...

13

Monday, May 25th 2009, 8:08pm

Ich hoff die rote Led kann man dann dimmen, die is sowas von grell. Ist aus versehen ne Low-Current eingebaut? :)

Wenn die rote beim Standby an sein soll, dann bitte konfigurierbar, damit der User die Wahl hat.
Es langt die Uhrzeit im Display.

Wo die Idee herkommt waage ich zu vermuten, die 500HD hat die rote Led aber kein Display, dort macht Standby und 'Led an' vielleicht Sinn,
aber nicht bei der DM800 mit zu niedriegem Led-Vorwiderstand.

14

Monday, May 25th 2009, 9:49pm

Mit enigma von Heute, komme ich in den Genuss der StandBy Leuchte und es nervt gewaltig. :cursing:
Mir wäre lieber, ich hätte nicht immer noch nur ein Standbild, wenn der WDR auf die Lokalzeit schaltet...
dm7025, dm8000

Lou Zifer

Dreamer

Occupation: Leibeigener

• Send private message

15

Wednesday, June 17th 2009, 1:47pm

Ups, Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine DM800 bestellt. Wenn ich das hier aber so lese, schicke ich diese wohl besser wieder um.
DM800 S mit 320GB HD von WD
CVS :thumbup:

16

Wednesday, June 17th 2009, 3:52pm

Hast du dir mal angesehen, wie alt die Beiträge sind ?
dm7025, dm8000

17

Wednesday, June 17th 2009, 3:58pm

Blödsinn auf keinen Fall zurück schicken!!
Hört sich alles schlimmer an als es ist. Ich bin voll zufrieden damit, OK gibt Dinge die nicht ganz rund laufen, aber dafür ist es ja eine DREAMBOX
:)
---------------------------------------------------------------------
7000S (Erste Generation, original blaues Display)
800 S HD
500 C
und
1x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 1x 8000 & 1x 800se & 1x 7020HD in Betreuung

FINGER WEG VON HD+

Lou Zifer

Dreamer

Occupation: Leibeigener

• Send private message

18

Wednesday, June 17th 2009, 5:52pm

Moin, ich nutze auf meinen PC Ubuntu und muss dort ab und an auch mal kompilieren. Das ist soweit o.k.. Nur beim TV sollte es laufen, da meine Familie keinen Bock auf Experimente hat. Ich werde sie wohl nicht zurückschicken. LG Andre
DM800 S mit 320GB HD von WD
CVS :thumbup:

19

Wednesday, June 17th 2009, 7:22pm

die box läuft bei mir schon lange problemlos.
Gruss
Dre

Boxen: DM 7000-S / DM 7020-Si / DM 7025-ST / DM800-C PVR HD / DM8000-SSTC DVD PVR HD / DM7020HD STC
Developer Project Merlin - we are OpenSource