Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ajajaj... wenn ich das wuste, wurde ich sehr wahrscheinlich dem 800-er nicht gekauft. Ein media player für die verschiedenste filmformate war nämlich eine der wichtigsten funktionen die ich erwartet habe. Und jetzt das. Ich vermisse eigentlich sehr einen klaren überblick was die verschiedenen Dreams können und was nicht - von der software seite gesehen. Gibt es irgendwo eine tabelle?Die 800er unterstützt hardwaremäßig kein DivX/Xvid das geht nur mit der 8000er oder einer Box eines Fremdherstellers.
), darum nicht gleich schimpfen 
V.a. was die Konfiguration von VLC und das Streamen angeht
Wenn ich mir die vom MediaPlayer dagegen ansehe... :-/
Was mach ich falsch? Auch die Videoqualität ist nicht berauschend und stockend - das könnte aber auch am gääääähnend langsamen Netzwerk der Dream liegen.
)
Man braucht nicht zwingend eine Mediaserver Software. Mann kann auch auf Windows Freigaben über CIFS, SMBFS zugreifen. Auch NFS und andere Netzwerkstandards werden unterstützt. Sollte das zu kompliziert sein geht auch das gute Alte Turnschuhnetzwerk (Filme auf Platte/Stick und direkt einstöpseln). Ist bei 1080p Filmen mit hoher Bitrate empfehlenswert wenn man es ruckelfrei schauen möchte.Hallo,
bin kurz davor mir einen DM 800 zu kaufen und habe jetzt zufällig diese Plugin gefunden und habe dazu jetzt ein paar Fragen:
So wie es aussieht, kann man hiermit mkv Dateien abspielen. Doch wie kann man auf sie zugreifen? Habe ich es richtig verstanden, dass man auf dem PC/MAC eine MediaServer Software laufen lässt (dabei Ordner freigibt) und diese dann über den DM800 auswählbar sind?
Laufen denn auch alle mkv Dateien Problemlos?
This post has been edited 1 times, last edit by "tomde" (Feb 25th 2010, 1:15pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "HeinJe" (Mar 15th 2010, 9:41pm)