You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, October 30th 2009, 11:15am

Vali-HD

Vali-HD , Vali-HD-Picons, Vali-HD-MiniTV

Für DM 800/8000 !

Enigma-2 Stand minimun 16.10.2009 !!!

Mit SecondInfoBar Support.

Update: Version 1.5
TimerScreen, RemoteTimer, MyTubePlayer und Suomipoeka bugfixes

Update: Version 1.6
dark-Color fix
Volume-Text entfernt da in CVS nicht vorhanden

Update: Version 1.7
Drei neue Skins sind in den Packet gekommen:
Vali-HDS , Vali-HDS-Picons, Vali-HDS-MiniTV
S=shadow ;)

Have Fun!
_vali_ has attached the following images:
  • nopic.jpg
  • chan.jpg
  • chan2.jpg
  • screenshot.jpg
_vali_ has attached the following file:
44106818

This post has been edited 10 times, last edit by "_vali_" (Mar 19th 2010, 7:46am)

2

Saturday, October 31st 2009, 11:50am

Den Skin kann ich nur Empfehlen :thumbsup:

TOP!

3

Friday, December 4th 2009, 11:04am

..........
  • mnu.jpg
  • mp.jpg
  • screenshot2.jpg
44106818

This post has been edited 3 times, last edit by "_vali_" (Mar 19th 2010, 7:47am)

4

Saturday, December 5th 2009, 6:24pm

Hi Vali,

habe mir heute verschieden Skins angeschaut. Dein vali_hd gefällt mir wirklich am besten, es bringt die nötigen Informationen in sehr eleganter Form. Kompliment, und danke dafür, daß Du das zur Verfügung stellst.
Da ich DM8000 Anfänger bin habe ich noch eine Frage offen: Bei mir wird die Channelliste ohne Details angezeigt ähnlich Deinem Beispiel (screenshot1) in Deinem Beitrag vom 30.09.2009. Es fehlt bei mir die Inhaltsangabe des selektierten Kanals auf der rechten Seite der Darstellung. Könnte es sein, daß das in dem Setupmenu (mysetup.jpg) mit "Channel & EPG Selector Style" eingeschaltet wird?
Wenn ja, wie komme ich an dieses Setupmenu?

Besten Dank im Voraus,
Maltow

5

Saturday, December 5th 2009, 7:07pm

Hi Vali,
hat sich erledigt, hab's selber gefunden (Eintrag unter Erweiterungen). Jaja für die Kiste braucht man einen ausgeprägten Spieltrieb ;-)
Gruss Maltow.

6

Sunday, December 6th 2009, 2:21pm

Man hat aber auch viel Spass dabei ;)
44106818

7

Sunday, December 6th 2009, 4:04pm

der Spaß ist dabei keine Frage...

Allerdings gerate ich gerade an die Grenzen des mit Spieltrieb Machbaren. Ich versuche Deinem Skin noch eine Anzeige des aktuelle verwendeten Tuner abzulocken und habe mir hierzu Deine skin.xml angeschaut und mit anderen Skins verglichen. Leider geht das dann doch zusehr ans Eingemachte und mir fehlt schlicht die notwendigen Hintergrundinfos um das gezielt zu erweitern bzw. zu ändern. Falls Du also mal an eine trüben Tag nichts besseres zu tun haben solltest, würde ich mich über eine Erweiterung - vielleicht sogar schaltbar per setup Menu - zur Anzeige des aktuelle genutzten Tuners sehr freuen.

Schönen Gruss - Maltow

8

Tuesday, December 8th 2009, 10:34am

Hi vali!

Eine großes Lob für deinen tollen Skin - klar und übersichtlich, keep it simple! :thumbsup:

Was mir noch gefallen würde, wären die schrägen Kanten des 0.3 Skins - wie/wo kann ich die im 0.6 einbauen bzw. kommt vielleicht eine 0.6b Version?? 8)

lg

Edit: Ok, ich hab jetzt den Threat im "Nachbarforum" entdeckt!

This post has been edited 2 times, last edit by "awd" (Dec 8th 2009, 10:59am)

9

Wednesday, December 9th 2009, 11:54am

@maltow:
Das kommt alles erst;)

@awd:
Das Infobar in 0.3 war ein Bild.
In 0.6er basiert das Infobar aus Labels, so dass man übers HD-Controler Plugin die Farben ändern kann.
Mein Ziel ist später die Styles von King-Size zu implementieren.
Dann hast Du die schregen kanten (style: Vision)
44106818

10

Wednesday, December 9th 2009, 7:51pm

Danke für die Info!

Quoted

Dann hast Du die schregen kanten (style: Vision)
Sry für meine laienhafte Ausdrucksweise, aber du hast mich schon richtig verstanden! :D

11

Friday, December 11th 2009, 7:36pm

Hi vali,

schön, daß die Tuneranzeige noch kommen wird :-)

Zwischenzeitlich ist aber ein anderes Problem aufgetaucht. Ich habe das Plugin MyTube zum direkten Anzeigen von YouTube Videos installiert und erfolgreich mit dem Defaultskin genutzt. Seit ich Vali_HD nutze, erzeugt der Aufruf von MyTube einen enigma-crash. Ich habe daraufhin, komplett neu installiert (Rel. 2.6.2), in Betrieb genommen und dann Vali-HD wieder installiert und eingeschaltet. Und danach habe ich dann erneut MyTube installiert. Leider führt das wieder zum enigma crash. Ich habe mir das crash logfile mal angeschaut, dort gibt es gegen Schluß ein Vermerk:
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
...
...blablabla...
...
File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 543, in readSkin
renderer_class = my_import('.'.join(("Components", "Renderer", wrender))).__dict__.get(wrender)
File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
mod = __import__(name)
ImportError: No module named vSize
(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2f52a238>>,('WizardActions', 'ok')) failed)

Ich habe zwar nur rudimentäre Python-Kenntnisse, aber das sieht so aus als würde das Modul vSize fehlen, wer auch immer das bereitzustellen hat.
Solltest Du Interesse an dem kompletten Crashlog haben, laß es mich wissen.

Schönes Wochenende und Gruss,
Maltow

12

Saturday, December 12th 2009, 8:50am

Danke für die Info ;)

Version: 0.7
+MyTube-Fix
Download in den ersten Post.
  • screenshot1.jpg
  • screenshot2.jpg
44106818

13

Saturday, December 12th 2009, 2:10pm

Hi Vali,
danke für Deine superschnelle Reaktion. Ich hab's gerade ausprobiert, leider gibt es erneut einen enigma crash. Allerdings hat sich die Fehlermeldung im Log verändert:

Traceback (most recent call last):
...
...blabla...
...
File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 133, in loadPixmap
raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
skin.SkinError: {Vali_HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Vali-KingSize/dvr/position_pointer.png not found!

Dein skin "Vali-KingSize" habe ich nicht installiert, insofern fehlt auch wohl diese Datei bei mir. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde morgen mal "Vali-Kinsize" draufschieben und einen weiteren Test wagen. Ein schönes Wochenende,

Gruss Maltow

14

Saturday, December 12th 2009, 2:19pm

Nachtrag: Habe in Deinem skin.xml alle Einträge (2) "Vali-KingSize" durch "Vali_HD" ersetzt. Und siehe da, jetzt funktioniert alles bestens. Vielen Dank!
Gruss - Maltow

15

Sunday, December 13th 2009, 9:08am

Auch gefixt in Version 0.8.
44106818

cipao

Dreamer

Occupation: Industriemeister

• Send private message

16

Thursday, December 17th 2009, 12:23pm

sorry ne Dumme frage, in welche Verzeichnis muss ich das skin legen damit ich es installieren kann?

17

Friday, December 18th 2009, 6:56am

/tmp/
44106818

18

Sunday, February 14th 2010, 9:31pm

Hi Vali,

I found one little problem with your skin.
The help-windows is not OK. It is not centered, and also not full-screen, but is stays in the top-left-corner.

Will there be updates coming soon?
The KingSize skin is updated more frequently.

19

Wednesday, February 17th 2010, 10:01pm

Yes,,,,,,, updates coming soon (with SecondInfobar Screen)
44106818

20

Saturday, February 20th 2010, 8:15pm

Update to 0.9.

Download and new screenshots in the firs post.
44106818

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests