Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hallo!Gehe mal in die Menu -> EInstellungen -> Common Interface -> Kann mehrere Sender entschluesseln, diese Option kann man auf Auto oder Ein stellen. Ich kann z.B alle Schweizer Programme gleichzeitig aufnehmen und entschluesseln.
Gruss obraendl
Beide Module können mehrere Sender auf einem TP entschlüsseln. Das Classic unterstützt mehr Verschlüsselungssyteme. Ein Upgrade von Light nach Classic ist möglich (gegen Bezahlung, muss eingeschickt werden). Soweit ich weiß (nie selbst getestet), reicht für SF das Light NICHT.Soweit ich das verstanden habe, sollte das classic im Gegensatz zum light mehrere Sender auf demselben Transponder entschlüsseln können.
Hmm, da muss ich doch noch mal nachhaken. Es geht um das oder. Wie ist es denn mit und? Also ein programm von SF mit dem einen und gleichzeitig ein zweites programm von Sky mit dem anderen modul aufnehmen. Wenn dabei mehrere programme mit beiden modulen gleichzeitig verarbeitet werden können, um so besser.
Verstehe ich jetzt nicht ganz, habe gestern mal getestet. Ich benutze zwei CI Alphacrypt Classic Module, in einem steckt eine Schweizer Sat Access Karte und im anderen eine SKy (Premiere S02) Karte.
Ich kann zum Bespiel SF 1, SF zwei, SF Info und HD Suisse gleichzeitig aufnehmen und die Aufnahmen werden entschluesselt abgelgt, oder ich kann SKY HD Sport, SKY HD Cinema und Discovery HD gleichzeitig aufnehmen und auch diese Aufnahmen werden entschluesselt abgelegt.
Sorry jetzt kommen wir vom Thema ab, die Rede ist doch von zwei ORF Programmen gleichzeitig aufnehmen und entschluesseln, mit einem Modul und einer karte.
Gruss obraendl
...genau, und es nicht geschafft, obwohl das Technisat-Modul das können sollte. Also ich kauf mir sicher nicht noch ein Modul. Zumindest kann ich mir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.
das topic lautet: "Zwei verschlüsselte Programme (ORF) gleichzeitig empfangen..."
Der ersteller hat es auch mit 2 modulen probiert.![]()