You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 29th 2010, 1:44pm

DM 800 DH PVR - Nach Eindbau der Festplatte - Boot Error

Hallo,

ich habe gerade eben eine 120 GB 2,5´´ Festplatte von Fujitu-Siemens wie in der Bedienungsanleitung beschrieben eingebaut. Nun meldet die Box beim Booten:

Dream
Multimedia
-> error!

Die Kontrollleuchte blinkt rot.

Ich habe auch schon wieder versucht alles Rückgängig zu machen - gleiche Fehlermeldung.
Ich habe versucht den Startknopf zu halten um evtl. das Image neu zu flashen - keine Reaktion.

Was tun?

?(

Homey

Dreamer

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

2

Friday, January 29th 2010, 4:24pm

Stecker vom Frontpanel gelöst (mir auch schon passiert; is so eng da) oder die Security SIM Karte unterm Tuner lose!?
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

3

Tuesday, February 2nd 2010, 10:46am

Hallo,

Ich habe eine externe Festplatte durch SATA verbunden, die auf dem PC als NTFS formatiiert ist. Der box hat die Platte gefunden, ich kann Musik und Filme von dort abspielen, aber ich kann keine Sendungen aufnehmen - der box behauptet es gibt keine Platte oder sie ist nict initialisiert. Die Frage ist soll die Festplatte unbedingt vom DM800 initialisiertgeworden sein, um die Aufnahmefunktion richtig zu laufen?

4

Tuesday, February 2nd 2010, 11:06am

Die Platte sollte ext3 formatiert sein.
NTFS ist ein Windowsformat.
dm7025, dm8000