Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 5 times, last edit by "-patrick-" (Mar 1st 2010, 11:53pm)
Genauso ist es am besten.Aber vielleicht ist es auch am besten wenn man sich einfach ein Festplattengehäuse mit Netzteil und eSata+USB2.0 Anschluss zulegt.
Das hat nichts mit 'setzen' zu tun. Die 500HD ist nun mal nicht als Rekorder vorgesehen. Genauso wie ihre Vorgänger. Dafür, dass sie überhaupt einen eSATA-Anschluss spendiert bekommen hat, dürfen wir uns bei DMM schon bedanken anstelle sich wieder zu beschweren, was man nicht hätte besser machen können. Davon abgesehen... es zwingt dich ja keiner, so ein Teil zum Kaufen - und Leute wie OoZooN wissen schon, was sie an der Box haben. ;-)Ich raff überhaupt nicht, warum man da auf eSATA und nicht auf USB gesetzt hat.(Lizenz?)
Danke, genau das ist die richtige Einstellung. ;-)Moin,
wenn man bedenkt das die DM500HD noch bei der ANGA 2009 ohne herausgeführten USB / eSATA Port geplant war.....
Technisch gesehen ist der eSATA Anschluss die bessere PVR Umsetzung und schützt die Box vor Überlastung (zu hohe Stromaufnahme) die bei einer USB Festplatte/DVD Brenner ohne externes Netzteil auftreten kann.
Man habe ich schon durchgeschmorte USB Kontroller gesehen wenn der User die Schnittstelle mit Stromfressern überlastet hat.
In solch einem Fall ist die BOX hin und dann ist das Gejammer gross.
Von mir nicht ganz nachvollziehbar ist das ewige "wieso weshalb warum", die DM500HD ist ein Hammerteil, durchdacht und mit geringsten Mitteln zum PVR aufrüstbar.
solche Aussagen liebe ich ja.
Quoted
...Davon abgesehen... es zwingt dich ja keiner, so ein Teil zum Kaufen...
und ich von meiner Seite aus kann nicht nachvollziehen warum jemand nicht verstehen kann, dass die meisten Kunden von einem 340€ Receiver anstatt einer eSATA- eine USB-Schnittstelle erwarten. Die ist schließlich am weitesten verbreitet. Für jemanden der auf eine "relativ günstige" HD-Dream gewartet hat ist es schon erfreulich, dass die 500HD im Vergleich zur 800HD schneller ist, angeblich divx abspielen kann und DTS-Passthrough unterstützt. Leider trübt aber die fehlende USB-Schnittstelle das Bild, da das Umstellen auf eSATA den Gesamtpreis wieder in die Höhe treibt. Das sollte man doch nachvollziehen können.
Quoted
Von mir nicht ganz nachvollziehbar ist das ewige "wieso weshalb warum", die DM500HD ist ein Hammerteil, durchdacht und mit geringsten Mitteln zum PVR aufrüstbar.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen warum die 500HD keinen USB hat:und ich von meiner Seite aus kann nicht nachvollziehen warum jemand nicht verstehen kann, dass die meisten Kunden von einem 340€ Receiver anstatt einer eSATA- eine USB-Schnittstelle erwarten. Die ist schließlich am weitesten verbreitet. Für jemanden der auf eine "relativ günstige" HD-Dream gewartet hat ist es schon erfreulich, dass die 500HD im Vergleich zur 800HD schneller ist, angeblich divx abspielen kann und DTS-Passthrough unterstützt. Leider trübt aber die fehlende USB-Schnittstelle das Bild, da das Umstellen auf eSATA den Gesamtpreis wieder in die Höhe treibt. Das sollte man doch nachvollziehen können.
Das mit der Überspannung ist allerdings ein gutes Argument auch wenn ich noch keinen angerauchten USB-Anschluss erlebt habe.
, aber dann würde DMM ja wieder keine 8000er mehr verkaufen... Deutlich einfacher und komplikationsloser könnte es sein, gleich ein 3,5" oder 2,5" Gehäuse mit eSATA und USB zu verwenden, die Preise sind wie man sieht ziemlich niedrig.Es sollte doch aber in Zukunft möglich sein per eSATA<->USB2.0 -Adapter eine USB-Festplatte zu betreiben. Warum sollte das grundsätzlich nicht funktionieren?
Die 800HD ist durch die 500HD weitestgehend obsolet. Nur das fehlende Display stört mich ein wenig. Allein der "stand by" Verbrauch der 800HD disqualifiziert sie gegenüber der 500HD, interessant könnten die Ökodesign-Richtlinien werden.Ich kann das sehr gut nachvollziehen warum die 500HD keinen USB hat:
Sie wollen die 800er auch noch verkaufen!![]()