You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kodo

Dreamer

Germany

Occupation: IT Techniker

• Send private message

581

Wednesday, March 17th 2010, 5:57pm

Hier im Forum meldet man nur Bugs der original Software oder eines CVS Images. Allerdings kann ich das bestätigen, passiert auch mit OoZooN aktueller Stand.
DM7025 - 2x DVB-C - Hitachi 320GB

582

Wednesday, March 17th 2010, 6:07pm

mit

Quoted

Devicename: dm7025 Enigma Version: 2010-01-05-2.7
Image Version: Release 2.7.0 2010-01-05
Frontprozessor Version: V7
Webinterface Version: 1.6rc3
kann ich das bestätigen

583

Wednesday, March 17th 2010, 6:17pm

RE: Lautstärkeicons vertauschen

was mich auch immer wieder auf's neue stört, ist die tatsache, daß die lautstärke-icons meinem empfinden nach verkehrt herum angeordnet sind. soll heißen: logischer wäre es, wenn das leiser-icon links und das lauter-icon rechts wäre. also so, wie sich auch der lautstärkebalken oben drüber mit fortschreitender erhöhung nach rechts hin bewegt...
vielleicht siehst du/ihr das ja auch so...

Hi,

Guter Hinweis! Werde ich drehen!
In solchen Fällen schlägt leider immer wieder die "Entwicklerblindheit" zu ;).

*nochmal-in-erinnerung-ruf* :whistling:

584

Thursday, March 18th 2010, 3:58pm

https://schwerkraft.elitedvb.net/tracker…_id=11&atid=121

hab's mal hinzugefügt, dann wird's nicht vergessen :).
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

585

Wednesday, March 31st 2010, 8:11am

Ist denn geplant die Streaming-Probleme bei Sendern/Aufnahmen mit shared PMT anzugehen? Die Details sind ja bereits per PN bekannt...
Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

586

Saturday, April 24th 2010, 7:23pm

Es gibt ja im WebInteface unter Box Control > WebRemote die Dreamboxfernbedienung.Ich fände es extrem pracktisch wenn man dort auch die Dreamboxtastatur mit reinpacken könnte. Wäre das möglich?

bschaar

Dreamer

• Send private message

587

Monday, May 3rd 2010, 8:34pm

Bug im webinterface: paswörter

Box: DM80000

****** 5.0

ich hab das mal untersucht, also webinterface über hhtpS UND http haben beide das problem:

ich habe ein paswort mit sonderzeichen "," (also ein komma)
beispiel Xxxx00,Xxxx000 (wie schon mal geschrieben: die alte Schule hat gelernt um sichere paswörter zu nutzen)

hab es mal umgestelt auf ein paswort ohne diesen "," und dan funktioniert es

also einen Bug würde ich sagen, hab es nicht weiter mit andere sonderzeichen probiert.

Telnet hat wol funktioniert mit diesen ","

früher mit ****** 4.7 hat es acuh funktioniert

gruss,

Bernd

Kodo

Dreamer

Germany

Occupation: IT Techniker

• Send private message

588

Monday, May 3rd 2010, 8:37pm

Hier im Forum meldet man nur Bugs der original Software oder eines CVS Images. Fremdimages gehören nicht hierher.
DM7025 - 2x DVB-C - Hitachi 320GB

bschaar

Dreamer

• Send private message

589

Monday, May 3rd 2010, 8:38pm

sorry, aber imanderen forum (könnt ja raden wo) haben die mich für diese sache su diesen Thread verwiesen...

Ich möchte es ja nur auf die richtige stelle adressieren

Bertnd

590

Monday, May 3rd 2010, 10:51pm

Hi, ich habe hier soeben in einem aktuellen CVS-Image ein Passwort mit einem "," drin vergebe und konnte mich damit problemlos am WebInterface anmelden.
Sofern also niemand mit einem aktuellen CVS-Image das Problem nachvollziehen kann würde ich das als Raumkapsel-Bug ansehen.
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

591

Thursday, May 13th 2010, 6:56pm

Wenn ich über das Webinterface manuell einen Timer erstelle, wird das AfterEvent korrekt auf "Auto" gesetzt (wie wenn ich den Timer an der Dreambox erstelle). Wenn ich über das Webinterafce den Timer aber aus dem EPG heraus erstelle, wird das AfterEvent auf "Do Nothing" gesetzt. Ist das ein Fehler oder kann man das irgendwie ändern?

592

Wednesday, July 7th 2010, 5:39pm

Hallo!

Auch ich habe das Problem, dass WebTV nicht mit meinem IE funktionert. Das VLC-ActiveX ist installiert. Dennoch sehe ich nur ein leeres Feld und nachfolgend JS-Fehler, das es das zu steuernde Objekt nicht gibt.

Kann es aber überhaupt funktionieren? In meiner Seite steht

Source code

1
2
3
4
5
6
<embed 
type="application/x-vlc-plugin" 
pluginspage="http://www.videolan.org" 
version="VideoLAN.VLCPlugin.2" 
width="768" height="576" id="vlc"> 
</embed>

was ja für den FF passt. Aber wäre es gemäß http://wiki.videolan.org/Windows#VLC_Plu…ternet_Explorer für den IE nicht anders einzubinden?

So oder so ;), Gibt es dafür schon eine Lösung?

593

Wednesday, July 7th 2010, 6:08pm

funktioniert bei euch die Fernbedienung im Webinterface ? - hier gehen nur ein paar wenige Tasten OK geht z.B. viele andere nicht
grüße maxl

594

Thursday, July 8th 2010, 9:21pm

Welche Box?
Mit der dm8000 hier funktioniert alles ohne Probleme!
mfg ,
Reichi

595

Thursday, July 8th 2010, 9:42pm

Welche Box?
Mit der dm8000 hier funktioniert alles ohne Probleme!

War das eine Antwort auf mein Posting oder auf das darunter?

Wenn auf mein, dann ist es hier die 8000er.

Germany

Occupation: Komfortspeziallist

• Send private message

596

Thursday, July 8th 2010, 9:58pm

@maxl

Du könntest ja auch mal bitte dabei schreiben mit welcher Software, und welche Tasten nicht gehen. Dann kann man das mal vergleichen und testen. :rolleyes:

Mir ist mit dem aktuellem exp. auf meiner DM8000 noch nichts aufgefallen.

@Emufan

@Reichi meinte @maxl. ;)

Mit welchem Image, und Version? Hast du es auch mal mit dem FF und Opera probiert? Wenn es damit funktioniert liegt es am IE.
Ich habe kein IE mehr auf meinem PC und kann es nicht probieren, kommt auch keiner mehr drauf. :D

Weder mit Win7, noch mit Ubuntu gibt es Probleme.
mfg.

schnubbel

OoZooN Team Member

597

Thursday, July 8th 2010, 10:05pm

@Reichi meinte @maxl. ;)

Mit welchem Image, und Version? Hast du es auch mal mit dem FF und Opera probiert? Wenn es damit funktioniert liegt es am IE.
Ich habe kein IE mehr auf meinem PC und kann es nicht probieren, kommt auch keiner mehr drauf. :D

Weder mit Win7, noch mit Ubuntu gibt es Probleme.

Ja, im FF geht es. Nur dort wird ja auch das VLC-Plugin verwendet, während der IE das ActiveX nutzen würde. Nur müsste das dann ja mMn nicht per embed, sondern wie im Link oben eingebunden werden. Am IE liegt es also nicht wirklich, denke ich. Sondern an der WebTV-html-Seite.

Germany

Occupation: Komfortspeziallist

• Send private message

598

Thursday, July 8th 2010, 10:17pm

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Du sagst uns nicht mit welchem Image und Version das bei dir nicht hinhaut, und ich habe keinen IE.

Da musst du leider warten bis @Reichi oder jemand anderes dir einen Tipp geben kann. ;)
mfg.

schnubbel

OoZooN Team Member

599

Friday, July 9th 2010, 1:02am

@maxl

Du könntest ja auch mal bitte dabei schreiben mit welcher Software, und welche Tasten nicht gehen. Dann kann man das mal vergleichen und testen. :rolleyes:
ich glaube maxl ist hier bekannkt, und wenn er das image erwähnt kommt eh wieder eine "scheinheiligen" zensur ;)

600

Friday, July 9th 2010, 7:12am

@reichi: ich verwende ein Fremdimage mit oe 1.6 stand vom 1.7.2010 auf der DM8000

also am Browser liegt das nicht - weder mit FF, IE, enigmanoid geht das hier

wenns bei euch in einem aktuellen image funktioniert muß der Fehler wo anderes liegen :)

edit: dürfte ein locales problem hier sein - sorry - ka was da ist
grüße maxl

This post has been edited 2 times, last edit by "maxl" (Jul 9th 2010, 10:07am)