Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
...von Astra über einen Single-LNB eine Aufnahme machen und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen, auch wenn die Sender auf unterschiedlichen Transpondern kommen?
This post has been edited 1 times, last edit by "NoComment" (Mar 18th 2010, 12:24am)
Trotzdem mal der Versuch von ein paar konkreten Antworten:
); DM500HD hat den eindeutig stärkeren (weil neueren) Prozessor und ist billiger

einmal Dreambox immer Dreambox Ist dieser Lüfter laut?DM500HD hat einen Lüfter
Ich hatte eigentlich gemeint, ob das Format, das die Traumschachteln (Dreambox) aufnehmen, direkt brennbar ist, oder ob es konvertiert werden muss.Du kannst über USB einen Brenner anschließen...
Was ist besser: "Eingebaute W-LAN" oder W-LAN als Adapter? (Wir haben nur einen W-LAN-Router. Es muss über W-LAN laufen, da Kabel nicht verlegt werden können.) - Spontan würde ich sagen, dass W-LAN in Form eines Adapters besser ist, da dann eine größere Auswahl besteht und evtl. auch eine bessere Technik gekauft werden kann.aber WLAN ist nie 100% stabil
Nein... Also wenn man ihn nicht künstlich hoch stellt, ist er im Normalbetrieb nicht merkbar.Zitat von »m0rphU«
DM500HD hat einen Lüfter
Ist dieser Lüfter laut?
Brennen kannst du die Files immer gleich... was du damit machen willst, ist die Frage. Es handelt sich bei den Files schließlich nur um TS (TransportStream)-Files. Wenn du diese auf eine DVD brennen willst um diese dann in einen x-beliebigen DVD-Player abzuspielen, dann muss du vorher ein PS (ProgramStream)-File daraus machen (bzw. manche Brennprogramme können das sogar von selbst) bevor du sie als VideoDVD brennen kannst.Zitat von »m0rphU«
Du kannst über USB einen Brenner anschließen...
Ich hatte eigentlich gemeint, ob das Format, das die Traumschachteln (Dreambox) aufnehmen, direkt brennbar ist, oder ob es konvertiert werden muss.
Adapter ist genauso ok. Aber nicht wegen der tollen Auswahl, denn es muss schließlich auch Treiber für die entsprechenden Adapter geben. ;-)Zitat von »m0rphU«
aber WLAN ist nie 100% stabil
Was ist besser: "Eingebaute W-LAN" oder W-LAN als Adapter? (Wir haben nur einen W-LAN-Router. Es muss über W-LAN laufen, da Kabel nicht verlegt werden können.) - Spontan würde ich sagen, dass W-LAN in Form eines Adapters besser ist, da dann eine größere Auswahl besteht und evtl. auch eine bessere Technik gekauft werden kann.
Wie schaut es bei Dreambox (DM 500 HD) in Verbindung mit einem USB-W-LAN-Adapter hinsichtlich "Standby-Modus" aus? D.h. wenn das Gerät im Standby ist, kann man es dann über das Netzwerk per W-LAN bedienen/programmieren?Zitat von »m0rphU«aber WLAN ist nie 100% stabil
Was ist besser: "Eingebaute W-LAN" oder W-LAN als Adapter? (Wir haben nur einen W-LAN-Router. Es muss über W-LAN laufen, da Kabel nicht verlegt werden können.) - Spontan würde ich sagen, dass W-LAN in Form eines Adapters besser ist, da dann eine größere Auswahl besteht und evtl. auch eine bessere Technik gekauft werden kann.
Adapter ist genauso ok. Aber nicht wegen der tollen Auswahl, denn es muss schließlich auch Treiber für die entsprechenden Adapter geben. ;-)
This post has been edited 1 times, last edit by "Smurf" (May 7th 2010, 7:32am)