Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Joa, darum hab ich mir ja auch eine DM800 gekauft.Naja wer halt 2-4 Tuner für HD möchte muss halt hinlangen. Dreamboxen sind schon immer sau teuer, aber auf längere Sicht auch weiterhin noch uptodate dank den Devs. Das bekommste so gut wie bei keinem anderen Receiverhersteller.
joa, die wäre ja schon 4-6 Mai.Vielleicht bringt die ANGA ja was neues.
, also Dualcore wäre wohl etwas zu viel verlangt.
Dual-Core gibts also schon
Quoted
- enable SMP (2nd CPU core)
(allerdings noch hoch experimentell und auch kein Dual-Core, wie mans vom PC kennt, wenn ich das richtig verstehe)... Gleich mal vorneweg:
Das soll kein Jammerthread oder so werden! Ich weiß, jetzt ist gerade erst die Dm500Hd rausgekommen, nur leider hilft mir das nicht weiter.
Ich hab jetzt seit ca. 2 Jahren eine DM800 (Sat) und bin auch so weit zufrieden damit. Mein Problem ist nur, dass sich in der letzten Zeit die Konflikte mit meiner Freundinn wegen der Wahl des Fernsehprogramms häufen.![]()
Deswegen hätt ich jetzt eig. gerne eine Twintuner HD Box, damit man zumindest auch ein 2. Programm von einem anderen Transponder aufnehmen kann.
Im HD Bereich (und ja es muss unbedingt HD sein), gibts da ja nur die DM8000. Nur ist mir die mit 900-1000€ einfach zu teuer. Außerdem brauch ich auch keine 4 Tuner, DVD usw...
Eine 2. Box will ich mir aus Platz und Ästhetik Gründen auch nicht hinstellen.
Also ideal wäre eben ein Twintuner HD Box was zw. der 800 u. 8000 und preislich z.B. so bei 500€ liegt.
Denke mit diesem Wunsch bin ich ja nicht alleine.![]()
Also was meint ihr, bringt DMM in absehbarer Zeit sowas raus oder weiß vllt. schon jemand ob etwas geplant ist?
Ich bin realistisch genug um mal davon auszugehen, dass dieses Jahr wohl kaum mehr ein neues Modell kommt. Und vermultich will DMM auch vorher noch ein paar DM8000 verkaufen.
Aber wenn z.B. nächstes Frühjahr was kommt wär ich auch schon zufrieden.![]()

Bevor da beim Thema Dualcore falsche Hoffnungen aufkeimen.
Der Chip hat 2 Cores, die jetzt auch genutzt werden können für verschiedene Dinge.
Dadurch wird die normale Bedienung nicht schneller, es sinkt aber die CPU-Last z.B. bei Aufnahmen oder dem Bearbeiten des EPG-Caches.
Und wie schon gesagt, das Thema bedarf noch einiger Tests, da hier einiges geändert werden musste.
http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrisch…prozessorsystem
warum stellst Du Dir denn nicht eine zweite DM800 dazu?
Die lässt sich dann auch- falls sie nicht bei der ersten steht, übers Netzwerk nutzen, wenn die erste gerade mit Aufnehmen beschäftigt ist.
Wieso die 800 und die 8000 reichen doch. Wenn du kein Geld hast für eine 8000 dann eben nicht und dann hast du ja kein twin tuner von DMM so ist es nun einmal. Kannst auch 2x 500 HD kaufen oder sogar 1 DM 500HD dazu. Mit ein wenig nachdenken kannst du die sogar neu unter 300 Euro kaufen.]Joa, darum hab ich mir ja auch eine DM800 gekauft.Fürs selbe Geld (damals 450€) hätt ich ja von einem anderen Hersteller schon eine Twintuner HD Box gekriegt.
Nur noch mal das doppelte für eine 8000er will ich mir dann trotzdem nicht leisten. Leider gibts für Sat, wie du schon erwähnt hast, momentan keine Alternative.Deswegen war ja meine Frage ob nicht was zw. 800er und 8000er geplant ist.
Jo genau, so ist es jetzt...Wieso die 800 und die 8000 reichen doch. Wenn du kein Geld hast für eine 8000 dann eben nicht und dann hast du ja kein twin tuner von DMM so ist es nun einmal.
Erstmal ist die DM8000 älter als die 500HD, somit auch älterer Prozessor.Wieso, die 8000er hat auch nur einen Prozessor (sogar einen älteren als die 500HD) und die kann auch problemlos mehrere HD gleichzeitig aufnehmen/ansehen.ich denke einen 2. prozessorkern sollte die box schon haben wenn man mehrere HD sender aufeinmal aufnehmen und gleichzeitig fernsehn will ...