You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 28th 2010, 9:34pm

Konversion der Sat-Daten für Telstar12 15.0W auf einer Kathrein UFS 821 für den Empfang auf Dreambox 8000

Hallo Miteinander,
Nach mehreren Wochen vergeblichen Selbstversuchen gelange ich an Euch Experten. Ich habe folgendes Problem. Ich steige um von einem Kathrein Twin-DVR-Sat-Receiver UFS 821 auf die Dreambox 8000. Auf dem Dach sind 2 Satellitenschüsseln mit 3 Quattro LNBs für den Empfang von Astra, Hotbird und Telstar12 15.0W. Diese sind verbunden mit einem Multiswitch von Smart Electronic (MS 17/8 AN heute MS 17/8 ES). Mit dem Kathrein Receiver empfange ich problemlos Programme von den 3 Satelliten. Die Installation für den Empfang von Astra und Hotbird Programmen verlief auf der Dreambox 8000 reibungslos. Mit Telstar 12 gelingt mir dies überhaupt nicht. Ich möchte von diesem Satelliten die frei verfügbaren, asiatischen Programme von Globecom TV empfangen (z.B. MAC TV) http://de.kingofsat.net/sat-telstar12.php . Die Default Einstellung für Telstar 12 auf der Dreambox funktioniert jedoch nicht.
Auf dem Kathrein Receiver habe ich für den Problemsatelliten folgende, funktionierende Einstellungen:
Tuner 1:
LNB-Frequenz: Universal
22-kHz-Signal: Ein
DiSEqC 1.0 - 3 von 4
21.11804/V/7595
Die Signalstärke ist 60% und die Signaqualität 85%

Transponder:
Sat: 15.0 W Telstar 12
Transponder Frequenz: 11017/V/3333
SR: 3333
Polarisation: Vertikal
Sat-Längengrad: 15.0 W

Anschlussart für Tuner 2: Getrennt (d.h. nicht durgeschleifter Betrieb)
Signalkonfiguration für Tuner 2: Unterschied zu Tuner 1

Drehantenne: Aus (habe keine)

Antenneneinstellung:
Installiertes System LNB/DiSEqC System
Anschlussart: Dual Modus

Was mache ich falsch? bzw. was muss ich wo eingeben, dass ich Telstar 12 wieder empfange?

Danke jetzt schon für jede Unterstützung.

P.S.: Ich habe bereits eine erste root cause Analyse durchgeführt - das heisst: Kathrein 821 entfernt - Dreambox 8000 angeschlossen (Telstar 12 funktionierte nicht) - Kathrein 821 wieder angeschlossen (Telstar 12 funktioniert wieder).

2

Sunday, March 28th 2010, 10:33pm

Welchen DiSEqC-Modus verwendest du denn in der Dreambox?

Probier es mal mit DiSEqC A/B/C/D und ordne die 3 Sat-Positionen entsprechend so wie Sie an den Multischalter angeschlossen sind, den Ports A-C zu. Port D stellst du auf "Nichts angeschlossen".