Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 3 times, last edit by "x-man" (May 9th 2006, 2:30pm)
Quoted
Original von x-man
nur eine außnahme habe ich auf der cebit gesehen. da wurden playmates in hd-tv gezeigt. sah richtig echt aus, als ob die frauen vor einem stehen und das bild war im zweifachen sinne sehr scharf.![]()
man konnte aber dafür bei genauerem hinsehen auch wieder pixel auf dem bildschirm erkennen.
kann mich einer aufklären? habe ich jezt eine sehfehler oder sind meine beobachtungen normal?

Quoted
Original von metalhead
PS. Bei HDTV gibt's ja auch unterschiedliche Auflösungen.

This post has been edited 5 times, last edit by "x-man" (May 9th 2006, 2:34pm)
Quoted
Original von x-man
Das darf doch eigentlich nicht angehen? Daher die Frage ob ich einen Sehfehler habe oder das normal ist?
Bin auf jedenfall von hdtv total enttäuscht. Genauso war die Cebit dieses Jahr ein totaler Flopp und reine Zeitverschwendung.
Quoted
Original von selassie
Abgesehen davon ist HDTV sowieso Bauerfängerei. Wenn ein vernünftiger Abstand zum Fernseher eingehalten wird, kann das menschliche Auge den Unterschied zwischen HDTV und PAL gar nicht mehr erkennen.
Quoted
Original von selassie
Das wurde in mehreren unabhängigen Untersuchungen bestätigt (siehe hierzu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung).
Quoted
Original von selassie
Bei den ansonsten heute üblichen Bildschirmgrößen ist HDTV nur ein Verkaufstrick der Industrie
Quoted
Original von madshi
Und wer legt fest, welcher Abstand "vernünftig" ist? THX z.B. empfiehlt, daß man einen Sichtwinkel von 36° haben soll. Demnach sollte man bei einem 65"-Display etwa 2,5m Abstand zum Display halten. Bei diesem Abstand und bei dieser Display-Größe kann das menschliche Auge die höchste HDTV-Auflösung 1080p vollständig auflösen.
.
This post has been edited 1 times, last edit by "floh" (May 10th 2006, 12:28pm)
Quoted
Original von jenscz
Ich abe per Beamer eine Breite von 2,2 m das sid ca 2,6 m Diagonale. Abstand 3 m. Und mir fliegt nicht der Kopf weg. Ob jetzt in Zukunft mit neuem Beamer HDTV oder jetzt per Pal.
.

Quoted
Für den Fernseher sollte PAL idealerweise aus einem Betrachtungsabstand vom 2,5fachen der Diagonalen des Fernsehers oder höher geschaut werden, was bei 4:3 Geräten etwa dem 3fachen der Bildschirmdiagonale entspricht und bei und 16:9 Geräten mit 480 Zeilen Auflösung auch etwa dem 3fachen der Bildschirmdiagonale. Für 16:9 Geräte mit 80cm Diagonale sind das 2, bzw. 2,40 Meter. Dann wird bei gutem PAL die HDTV-Qualität erreicht und die Auflösung ist quasi identisch mit der von HDTV.
Quoted
Original von floh
Das ist ja wie Tennis schauen.
Oder im Kino in der ersten Reihe sitzen. Ob da wohl jemand die Premiere Werbung zu ernst genommen hat?
Also ich bin mit meiner Formel Distanz = 3*Diagonale bisher immer recht gut gefahren.
Quoted
Original von digismo
sieht mehr nach ca. 10 wochen aus.sprich vor beginn der neuen buli saison.
wäre schon interessant zu wissen was da alles drin und dran ist.
also ausgänge, ob optional oder fix mit dvd brenner oder erst im nachfolgemodell, alá 8050 oder wie immer die dann heissen wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Malone7" (May 11th 2006, 4:14pm)