Dear visitor, welcome to Dreamboard.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Bootprobleme mit DM800
Hallo,
vorab möchte ich sagen, dass dies nicht meine erste 800er ist. Habe neulich die 800er mit zu meinen Eltern geschleppt um Ihnen mal zu zeigen wie toll das Ding doch ist. Als ich da war und die Box auch brav gebootet hatte stellte ich fest das ich die Fernbedienung vergessen hatte. Also alles wieder ausgemacht und Versuch abgeblasen, dann bei mir zu Hause wieder aufgebaut und die Box bootet brav bleibt dann auch beim Sender Sky Sport HD stehen, nur anzeigen tut sie nichts, ist nicht mehr bedienbar über Fernbedienung, WebIF auch nicht. Eine IP bekommt sie auch nicht. Netzwerkbuchse leuchtet nichts trotz Kabel zum Router. DreamUP kann keine Verbindung herstellen. Per Hyperterminal hab ich auch nur ein paar Hyroglyphen angezeigt bekommen, konnte jedoch nichts eingeben oder bedienen. Mit Taste beim einschalten gedrückt halten wird auch keine IP angenommen.
Verstehe nicht das sie artig bootet aber nichts anzeigt, weder über Scart noch über HDMI, Bootbild geht auch nichts
Was kann ich jetzt noch tun?
Grüße Thomas
Beim Comport stimmt alles. Ich komme ja nicht mal ins Bios um was zu ändern. Beim starten s drücken nützt nichts, keinerlei Reaktion. Bei Hyperterminal kommen nur n paar Herzchen, ÓÒÒ, áááá usw.
ich weiss zwar nicht, ob es was bringt, aber hast Du mal versucht, die Dreambox seriell mit einem Nullmodemkabel noch einmal neu zu flashen?
Wie soll ich das bitteschön machen? ich hab das gefühl ich bekomme nicht mal ne verbindung über nullmodemkabel und hyperterminl hin, kommen ja nur die hyroglyphen... :-(
Grüße Thomas
versuche es doch erst einmal, vielleicht klappt es ja doch mit Dreamup.
Wenn das nicht klappt, bleibt wohl nur noch ein Ticket aufzumachen.