Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Zitat aus dem Service Ticket von DMM
ich habe Ihre Nachricht erhalten und werden den Versand einer neuen
Fernbedienung an Sie veranlassen.
Nach dem Erhalt schicken Sie uns bitte das defekte alte Teil ausreichend
frankiert zurück.
Eine Möglichkeit die Fb umzuprogrammieren gibt es aber leider nicht!
Du bist nicht alleine. Ich auch mit einem Phillips Ambilight LCD 42". Aber DMM schiebt es auf Phillips.. Naja egal welcher LCD Fernseher und von welcher Marke. Die Probleme haben die meisten.
...
DAs ist mir klar wenn Ihr die Box aus dem DeepSleep startet das Ihr keine Probleme habt den bis die Box Online ist ist das Problem mit der Strahlung des Lcd´s auch geringer deswegen hast Du dann mit der Originalen FB auch keine Probleme. Aber wenn die Box nur im normalen Standby steht ist das ein Problem was halt mit den alten Fb von der DM 70XX nicht besteht und ich weis dann nicht worin das Problem besteht die neue FB genauso auszustatten wie die von der DM 7er Serie.Du bist nicht alleine. Ich auch mit einem Phillips Ambilight LCD 42". Aber DMM schiebt es auf Phillips.. Naja egal welcher LCD Fernseher und von welcher Marke. Die Probleme haben die meisten.
...
Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Hast Du mit den "meisten" selbst gesprochen?
Ich will hier nicht abstreiten, dass Ihr ein Problem habt, aber gleich daraus zu schliessen,
dass die "meisten" diese Probleme auch haben, ist etwas verwegen.
Meine DM8000 (wie zuvor die DM7025) steht direkt unter dem LCD. Ich habe keine Probleme
aus 5 Metern direkt nach dem Einschalten (und der 2 Minuten DMM "Gedenksekunde") per FB
das Programm zu wechseln.
Meine Logitech 525 ist zwar etwas unempfindlicher, was die Richtung angeht, aber die FB der
DM8000 funktioniert bei direkter Ausrichtung auf die Box problemlos (aus 5 Metern).

...
Wenn man mit fer FB zufrieden ist sollte man sich Glücklich schätzen und nicht dann dazu schreiben...
besten dank an alle,... für eure zustimmung, hinweise und kritik... This post has been edited 1 times, last edit by "amiga" (Apr 11th 2010, 7:33pm)
This post has been edited 3 times, last edit by "Nico 77" (Apr 11th 2010, 11:41pm)
hi,Nun wenn ich den LCD und die Dream 8000 starte habe ich folgendes festgestellt die Dream reagiert nur aus nächster Nähe unter 2 Meter abstand nach 2 Minuten erhöht sich die Reichweite auf 3 bis 4 Meter nacht weiteren 3 Minuten voll Reichweite von 7 - 8 Meter mehr Platz nicht zu Verfügung !!! Dieses Problem besteht nicht mit der alten Fernbedienung von der DM 7020 die auch sehr gut auf der DM 8000 funktioniert.