Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hallo Reichi,
Asche über mein Haupt - allerdings konnte ich über die Boardsuche mit dem Suchbegriff "Tuner" nur einen einzigen Thread diesbezüglichfinden. [Tunerkonfiguration?]
ich zitiere:
----------
naja dabei hat sich aber schon jemand was gedacht.. enigma2 versucht grundsätzlich immer den Tuner zu benutzen, durch den die wenigstens Satelliten "verloren" gehen.
Für deinen Fall heisst das eben wenn Du nur Astra schaust, dann wird der Tuner freigelassen, auf dem auch Hotbird funktionieren würde.
Weil vllt. eine Aufnahme programmiert sein könnte, die dann den Hotbird Tuner braucht. Diese Aufnahme würde fehlschlagen, wenn e2 wie du gerne möchtest immer den ersten Tuner benutzen würde.
Weil dann wäre im Falle einer Aufnahme nur der zweite Tuner frei... und dieser kann kein Hotbird (bzw. es hängt halt nur ein Astra LNB drann)
Das ganze ist auch gerade dann vorteilhaft, wenn man einen Rotor hat. Aber zusätzlich z.b. am 2. Tuner Astra/Hotbird fest. Dann soll ja auch nicht immer der Rotor drehen wenn man Astra / Hotbird schaut.
----------
Genau dieser Beitrag bestätigt ja mein Problem.
Die Box nutzt im Livebetrieb den Tuner mit den wenigsten Satelliten, damit für eine Aufnahme alle Satelliten zur Verfügung stehen.
Das ist ja das Problem !
Hallo ??
Das ist doch das was ich die ganze Zeit schreibe:
Die Box nutzt zuerst Tuner D [wenn vorhanden] oder sonst B. Dann ist Tuner A mit Rotor frei für die Aufnahme.
Und wenn nun eine Aufnahme auf Astra ansteht wird Tuner A genommen und somit bin ich gezwungen live mit Tuner B zu schauen und habe keinen Rotor zur Verfügung.
This post has been edited 1 times, last edit by "grmpf" (May 18th 2010, 12:58pm)
)... Die werden über die Menü-Taste in der Senderliste hinzugefügt...
)...