Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

,
This post has been edited 1 times, last edit by "fireball" (May 16th 2006, 1:33pm)
Quoted
Original von fireball
HeiRos: find ich ne durchdachte und sinnvolle Lösung![]()
This post has been edited 4 times, last edit by "SadButTrue" (May 16th 2006, 4:42pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "fireball" (May 16th 2006, 4:58pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "SadButTrue" (May 16th 2006, 5:06pm)
Quoted
Original von SadButTrue
ja aber die lt. deiner aussage mitdenkende lösung hat nachteile:
Quoted
ich time oft in letzter minute einen timer mit afterevent shutdown (deepstandby) - die sendung fängt dann unmittelbar (ein paar minuten später) an also lasse ich meine 7025 so wie sie ist (oder schalte schnell in den standy) und schalte im vorbeigehn nur den tv aus...
Quoted
wenn nu die regel von oben kommt dann macht die box obwohl ich ihr das ausdrücklich deepstandby angeschafft habe NICHTS und bleibt entweder im vollenbetrieb oder im standy bis zum nächsten tag - ich glaube das ist nicht sinn und zweck eines afterevents... (dann kann man die after events ja rausnehmen)
Quoted
Bei mir ist es eher anders herum. Ich lasse mir auf dem Rechner jeden Tag meine Sendungen anzeigen und programmiere die Box dann bereits für einige Tage im Voraus. Zu dem Zeitpunkt weiß ich meist noch nicht, ob ich zum Aufnahmeende die Box noch brauche oder nicht.
This post has been edited 1 times, last edit by "SadButTrue" (May 16th 2006, 7:15pm)
Quoted
Original von SadButTrue
@HeiRos ich weiss nich ob du es schon weisst aber die afterevents - "Nichts tun" und "Box abschalten" gibt es schon!
bei "Nichts tun" bleibt die box in dem zustand in welchen sie vor dem timer war (ausser deepstandby) also An oder Standby...
bei "Box abschalten" schaltet die box nach der aufnahme ab (deepstandby)
Quoted
Original von SadButTrue
ja aber du musst ja nicht darauf achten ob die box gerade aufnimmt solange du sie nicht in den deepstandby schickst (tust du das - geht leider nicht aus deinem post hervor)?!?
This post has been edited 3 times, last edit by "fireball" (May 17th 2006, 11:02am)
Quoted
Original von Olove
Ich glaube, das beste wäre wohl ne Abfrage, die danach fragt, ob die Box runtergefahren werden soll, wird diese nach x Sekunden nicht mit "ja/nein" beantwortet, fährt die Box halt runter.
Olove