Jo, an ProjectX gibt´s nix zu meckern

- besonders, wenn man noch keinen Blurayplayer hat und DVDs aus DVB-SDTV-Material für DVD-Player erstellen will/muss.
Ist mir persönlich aber zu umständlich. Ich brenne inzwischen ALLE Aufnahmen (, die ich zuvor innerhalb von maximal drei Minuten durch den TS-Doctor gejagt habe) egal, ob MPEG2-SDTV oder h264-HDTV nur noch auf UDF 2.5 Scheiben (97% DVD/3% Bluray Rohlinge je nach Dateigröße) oder schicke sie auf meinen Mediaplayer (popcornhour a110).
Natürlich hat das den Nachteil, dass man mit UDF2.5 gebrannte DVDs (auch SDTV-Aufnahmen) nicht in Stand-alone DVD-Playern abspielen kann. Davon besitze ich aber auch keinen mehr (außer eine alte XBox im Schlafzimmer).
Man braucht also für die Dateien, die der TS-Doctor ausgibt, entweder einen Blurayplayer, Mediaplayer (auch dreambox) oder einen PC mit eingebautem DVD-Player für die Wiedergabe.
(Ins Standard DVD-Video-Format konvertiert der TS-Doctor nämlich nicht. Bei HDTV-Aufnahmen wäre es auch zu schade, die HD-Qualität zu versauen und bei SDTV-Aufnahmen muss das auch nur für alte DVD-Player geschehen.)
Der Vorteil ist aber, dass keine Aufnahme an Qualität einbüßt, da sie nicht reencodiert sondern nur "umgepackt" wird, und dass man ungleich viel weniger Zeit zum Erstellen braucht.
Ein weiterer Vorteil: Ich werde nicht mehr so oft angehauen, ob ich mal eben eine DVD von der einen oder anderen Aufnahme machen kann

. Ich habe die Tools dafür nicht mehr auf meinem PC (nicht einmal NERO - ist gegen das kostenlose ImageBurn ausgetauscht worden).
Der Vorteil ist aber sicher bald dahin, weil Blurayplayer immer günstiger werden, und sich auch immer mehr Freunde und Bekannte damit und mit (meist Streaming fähigen) Mediaplayern ausrüsten.