Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

über das Programm Terminal (Befehlszeilenconsole, vergleichbar mit cmd unter Windows) kannst Du die Telnet Verbindung zur Box starten.Hab seit drei Tagen nen neuen iMac (Mac Os X 10.6) zusätzlich zum PC und darauf das Programm "Terminal" entdeckt (noch nie gestartet). Vermute mal, dass das dem Telnet entspricht.
. Hab´s gerade auch noch gegoogelt. Muss aber noch mehr lesen (z.B. wie ich Ctrl+] für´s Sitzungsende eingeben kann, weil "]" auf meiner Alutastatur fehlt).
. Es gibt sogar Putty für Mac - aber nicht so einfach zu installieren (nur Unix Quelltext - keine installierbare Datei - muss erst mit darwinports erstellt werden). Gibt auch andere (z.B. iTerm).
.

This post has been edited 1 times, last edit by "_vali_" (Oct 12th 2010, 7:57pm)

Danke für Deine Antwort. Wo genau ist "hier"?Ich weiss ja nicht, wo du suchst, aber hier ist es unter der Kategorie 'Elektronischer Programmführer' sehr wohl zu finden.
Super, danke, dann packe ich das jetzt mal auf den Stick, oder geht das nur per LAN? Ich habe das Experimental von Freitagabend.Manuell installieren:
http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1…1-r0_dm8000.ipk
Vorraussetzung ein aktuelles Experimental Image.
Reideen