Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 3 times, last edit by "Hoinerle" (Nov 8th 2010, 3:29pm)
Leider war dies nicht der Fall. Der Switch ist ein GB Multi. Ich habe auch "nur" 100Mbit probiert.
Quoted
Hatte bei mir das gleiche Problem. DM8000 harmonierte nicht mit meinem Switch (8 € Billigteil). Da ich damals sowieso auf GBit-Hardware umstellen wollte, tauschte ich den Switch gegen einen gigabit-tauglichen. Seitdem bekommt die DB8000 auch beim Starten sofort eine IP-Adresse zugewiesen.
Hey kein Einzelfall.
2x 8k out of the box und keine IP Adresse per DHCP.
war drauf: release 2.8.1 und FP 1
also erstmal box durchstarten und fp update auf 5 machen lassen (2.8.1 nur FP5)
dann immernoch das "Problem"
dann mit DREAMUP das aktuelle experimentell eingespielt (sogar über ethernet, also nix ist mit "Switch inkompatibel")
dann durchgestartete, FP Update von 5 auf 7 (jetzt geht auch die "deluxe FB")
Mei Tip aus der Nummer:
1. serielles Kabel dran und mit dreamup aktuelles EXP Image 1.6 flashen
2. alternativ beim booten knopf drücken (für DHCP) und dann seriell über Telnet auf die Box und dann das Netztwerk auf Manuell stellen
In diesem Zusammenhang noch eine andere Bemerkung:
Bei allen Images ab irgendwann führt ein IFCONFIG via Telnet bei laufender Box zu einer falschen IP Adressen Ausgabe des ETH0
es steht eine 169.xxxxxx irgendwas da, obwohl die die Karte eine saubere 192.168.1.x erhalten hat und ich ja auch darüber verbudnen bin.

|
|
Source code |
1 2 3 4 |
# fallback only # If you would only like a link-local address if you were unable to # obtain an address via DHCP then uncomment the following line #FALLBACK=yes |
|
|
Source code |
1 2 3 4 |
# fallback only # If you would only like a link-local address if you were unable to # obtain an address via DHCP then uncomment the following line FALLBACK=yes |