Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Da du aber offiziell ohne CI auf Sky und co kein Bild hast, braucht man da ja eh nicht weiter drüber zu reden...
Naja, die Sky-Kanäle werden bei Unitymedia in QAM64 kodiert, die Unitymedia-eigenen in QAM256. QAM256 braucht ein besseres Signal als QAM64. Somit ist das ganz normales verhalten...Auch ich bin bei Unitymedia, hatte extra einen Techniker da - leider war das Ergebnis das meine BER Werte dannach von 20k auf 60k hoch sind. Mit dem Standard Receiver von denen (Samsung) ging alles perfekt. Komisch war nur das bei den UM Kanälen durchaus 60k waren (RTL, SAT etc.) und bei Sky (SyFy) 0.
...Den Berichten hier im Forum - und meinen Erfahrungen - würde ich vielleicht an Eurer Stelle erstemal (bis DM da was tut), die Finger von der 800HD se mit Kabeltuner lassen....
...Sorry fürs bumping, aber: 280 hits und niemand mit einer anstandslos funktionierenden 800se Kabel-Version?!...
Klar spielen Kabel eine wichtige rolle, aber das hier beschriebene Problem stellt sich meinst so dar:
Servus,
nein, ich glaube da hast Du Recht.
Hatte vorher auch eine Box mit Seriennummer AB 0.....
Meine neue, ausgetauschte Box hat nun eine Seriennummer AB 22..... und mit der ist alles ok.
Scheint wohl wirklich einen Hardwarefehler (so wie ich es in einem anderen Forum gelesen habe) mit den ersten Boxen zu geben.
Grüße
siemer