You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, December 15th 2010, 9:01pm

Skin Optionen bzw. Befehle?

Hallo,

ich wolle mal vorsichtig anfragen ob es eine Auflistung der Skinbefehle bzw. der Optionen gibt.

Also welche Festgelegten Sourcen es gibt und ggf. was diese bewirken?

Meine sowas wie diese Einträge aus der Skin.xml:

* source="session.Event_Now"

* source="session.Event_Next"
MfG EgLe

2

Thursday, December 16th 2010, 7:56pm

es gibt keine Liste

mußt Du Dir alles aus den Python Dateien raus suchen

3

Thursday, December 16th 2010, 10:51pm

Hmm,

wenn jemand wie ich, der aber kein phyton kann bzw. beherscht (denke ja das Pugin-Entwickler sich auch eigene Befehle kreieren),
mich nur für die Dinge interessiert die im dmm-experimental angeboten werden, wie und wo suche ich diese um diese zu benutzen?

Würde z.B. gerne im Skin einen zusatz für das Timeshift verwenden.

Kann diese Zwar auch so darstellen:

Source code

1
2
3
4
5
6
		<widget source="ShowAudioOnYellow" render="Pixmap" pixmap="stone3_modern/buttons/button_yellow.png" position="218,140" zPosition="1" size="12,13" alphatest="on">
			<convert type="ConditionalShowHide">Invert</convert>
		</widget>
		<widget source="ShowAudioOnYellow" render="FixedLabel" text="Timeshift" position="236,138" zPosition="2" size="76,16" font="Regular;13" valign="center" halign="center" backgroundColor="background" >
		</widget>

Wäre ja aber eigentlich falsch da der Befehl ja für die source="ShowAudioOnYellow" gedacht ist.

Wenn ich jetzt aber einfach dies benutze:

Source code

1
2
3
4
5
6
		<widget source="TimeShiftOnYellow" render="Pixmap"  pixmap="stone3_modern/buttons/button_yellow.png"  position="218,140" zPosition="1" size="12,13" alphatest="on">
		</widget>
	 	<widget source="TimeShiftOnYellow" render="FixedLabel"  text="Timeshift" position="236,138" zPosition="2" size="76,16"  font="Regular;13" valign="center" halign="center"  backgroundColor="background" >
		</widget>

Crasht mir natürlich die Box weil der Befehl source="TimeShiftOnYellow" falsch ist.

geben müsste es ja aber da was denn beim dmm-experimental ist ja die gelbe Taste das Timeshift :(
MfG EgLe

4

Friday, December 17th 2010, 10:06am

Z.B.
1.) Python lernen und die /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter[Renderer,Sources]/ studieren.
2.) Anderen Skins studieren (zuerst gleich skin_default.xml !!! ).
3.) Probieren.
44106818

5

Friday, December 17th 2010, 2:41pm

Vielleicht OT, aber ich muss hier mal ein dickes Lob an alle Skin-Bauer machen! Alle drei Alternativen von vali hören sich nach ner Menge Arbeit und viel Frust an. Dass da trotzdem immer so viele gute und tolle Skins bei rum kommen, hat echt mal Respekt verdient!

Also DANKE Skinner :)
so long
m0rphU

6

Friday, December 17th 2010, 2:45pm

naja, wenn man es einmal weis, kann man es für jeden Skin wieder anwenden ;)

und soviele "Skinner" gibt es ja auch nicht.

7

Friday, December 17th 2010, 2:51pm

Crasht mir natürlich die Box weil der Befehl source="TimeShiftOnYellow" falsch ist.

nicht TimeShiftOnYellow sondern ShowTimeshiftOnYellow und/oder TimeshiftPossible, funktioniert aber nur bei Boxen mit alter FB also nicht bei der 8000er

steht in diesem Fall aber in der skin.xml vom default Skin und nicht in der skin_default.xml :whistling:

8

Sunday, December 19th 2010, 9:24am

Hmm Okay,

habe das mal im defaultskin ausprobiert und nun getestet.

Aber irgendwie scheint dies ja auch im defaultskin nicht zu stimmen?

Bei source="RecordingPossible" und auch bei source="TimeshiftPossible" passiert ja nix im defaultskin :(

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
<!-- Red button (is recording possible?) -->
		<ePixmap pixmap="skin_default/buttons/button_red_off.png" position="212,130" size="15,16" alphatest="on" />
		<widget source="RecordingPossible" render="Pixmap" pixmap="skin_default/buttons/button_red.png" position="212,130" zPosition="1" size="15,16" alphatest="on">
			<convert type="ConditionalShowHide" />
		</widget>
		<!--eLabel text="Record" position="232,130" size="80,22" font="Regular;16" foregroundColor="#7f848d" backgroundColor="#182946" transparent="1" /-->
		<widget source="ShowRecordOnRed" render="FixedLabel" text="Record" position="232,130" zPosition="1" size="80,22" font="Regular;16" foregroundColor="#7f848d" backgroundColor="#182946" transparent="1">
		</widget>
		<widget source="RecordingPossible" render="FixedLabel" text="Record" position="232,130" zPosition="1" size="80,22" font="Regular;16" backgroundColor="#182946" shadowColor="#1d354c" shadowOffset="-1,-1" transparent="1">
		</widget>

Egal ob ich was auf nehme per direktte Aufnahme, Timer oder auch beim Timeshift,
es verändert sich nichts beim OSD. will meinen die entsprechende Skinanzeige bleibt immer ausgegraut :S

Also denke ich das da ja selbst im Defaultskin diese falsch ist?

Ich dachte da sollte zumindest wenn entweder eine Aufnahmen möglich ist oder spätestens bei einer Aufnahme
die entsprechende Anzeige dann im Skin aktiviert sein..

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
<!-- Yellow button (is timeshift possible?) -->
<ePixmap pixmap="skin_default/buttons/button_yellow_off.png" position="440,130" size="15,16" alphatest="on" />
<widget source="TimeshiftPossible" render="Pixmap" pixmap="skin_default/buttons/button_yellow.png" position="440,130" zPosition="1" size="15,16" alphatest="on">
</widget>
<widget source="ShowTimeshiftOnYellow" render="FixedLabel" text="Timeshift" position="460,130" zPosition="1" size="85,22" font="Regular;16" foregroundColor="#7f848d" backgroundColor="#182946" shadowOffset="-1,-1" transparent="1">
</widget>
<widget source="TimeshiftPossible" render="FixedLabel" text="Timeshift" position="460,130" zPosition="1" size="85,22" font="Regular;16" backgroundColor="#182946" shadowColor="#1d354c" shadowOffset="-1,-1" transparent="1">
</widget>
EgLe has attached the following image:
  • screenshot.jpg
MfG EgLe

9

Sunday, December 19th 2010, 4:14pm

da stimmt was bei Dir nicht, der default_skin ist ok.

Bei mir gehts mit allen Boxen (7025, 800, 800se, 500HD)

10

Sunday, December 19th 2010, 5:24pm

Hallo,

so nun habe ich zu testzwecken mir auf meiner alten DM800 das neueste release-dm800-3.0.3.nfi geflasht.

Also ich habe hier keine Korrekte Anzeige im OSD, obwohl ich sogar eine Aufnahmen Manuell startete :rolleyes:

Das "Rec" im OSD bei laufender Aufnahme sieht man ja, aber unten im Menü, nix...

PS. auf diesem Image sind ausser der [Moderator] verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] keine weiteren Plugins installiert, ist also echt Jungfräulich ?(

Was muss denn erfüllt sein damit diese Anzeige auch aktiv ist?
Ich habe an meiner DM800 einen USB-Stick der als /hdd eingeängt ist, der Aufnahme und Timerpfad liegt aber auf meinem NAS, kann da evtl.
was drann schukd sein, denn ausser an meiner DB8000 sind nirgend direkt Festplatten angeschlossen..

PPS, und ich kann kaum glauben das beide Boxen defekt sein sollten?
* DM800 mit neustem Relaese-Image
* DM800se mit neuestem dmm-experimental
EgLe has attached the following image:
  • screenshot.jpg
MfG EgLe

This post has been edited 1 times, last edit by "floh" (Dec 19th 2010, 5:33pm)