You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 20th 2010, 1:37pm

DM 800 HD SE - welche Festplatte?

Hi zusammen,

habe mehrmals die Suche verwendet, doch leider nichts gefunden, womit ich was anfangen kann.

Habe mir eine DM 800 HD SE ohne einer eingebauten Festplatte gekauft, da ich die Festplatte selber dazukaufen und einbauen möchte.
Nun stellt sich also die Frage, welche handelsübliche Festplatte ich denn verwenden soll. Leider finde ich hierzu nicht viel.

Habe an Modelle von Samsung oder Seagate gedacht, im speziellen:

Könnt Ihr die eine oder andere empfehlen, ausschliessen oder andere Modelle, auch anderer Hersteller empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Florian

Update: habe die M7 in die Liste noch mit aufgenommen, danke!

This post has been edited 3 times, last edit by "floriber" (Dec 21st 2010, 2:45pm)

2

Monday, December 20th 2010, 2:48pm

Hi,

ich hab mir grad eine Samsung Spinpoint M7 mit 640GB gegönnt und grad in die Box eingebaut - ist eine 5400rpm Platte mit 8MB Cache - schön leise ... und gibt es für günstiges Geld

Ciao

3

Monday, December 20th 2010, 8:59pm

Nochmals vielen Dank Squire für den Tipp. Hast Du denn die 4k-Version der Festplatte aus 2010 oder die Version aus 2009?
ciao
florian