You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, January 3rd 2011, 4:43pm

Dreambox fährt nicht mehr hoch!

Dreambox fährt nicht mehr hoch! [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] Garantie ? Was kann ich jetzt tun
Bei E-bay gekauft ich weiss nicht weiter

This post has been edited 1 times, last edit by "floh" (Jan 3rd 2011, 7:52pm)

2

Monday, January 3rd 2011, 5:20pm

flash mal ein aktuelles originalimage drauf und schau obs dann geht - hier im Herstellerforum gibts nur support für Originalsoftware - oder dort fragen wo die Firmware her ist ;)

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-informationsseite
grüße maxl

3

Monday, January 3rd 2011, 5:28pm

Würde ja gerne die Firmware draufspielen weiss aber nicht wie das gehen soll

4

Monday, January 3rd 2011, 5:39pm

genau das hatte ich vermutet und deswegen auch einen Link zur Anleitung gepostet
grüße maxl

5

Monday, January 3rd 2011, 5:44pm

Tut mir leid, bin ziemlich schlecht auf dem Gebiet, aber ich kann mit dem Link nicht wirklich was anfangen ;(

6

Monday, January 3rd 2011, 5:53pm

naja so schwer ist das nicht - is ja eine Schritt für Schritt Anleitung

mach mal ie Anleitung zum Firmwareupdate per Webbrowser durch - kann nichts kaputtgehen ...
grüße maxl

7

Monday, January 3rd 2011, 5:59pm

aber die box geht nicht an

8

Monday, January 3rd 2011, 6:06pm

also garnicht? Anzeige an der Box bleibt finster ? Hauptschalter hinten an der Box ist aber ein?

wenn das so ist muß die Box wohl zur Reperatur http://rma.dream-multimedia-tv.de/RMA/
grüße maxl

9

Monday, January 3rd 2011, 6:07pm

was zeigt das OLED an?

hat eventuell nur eine Sicherung ausgelöst?

was passiert wenn du beim starten die Pfeil_unten-Taste drückst?

10

Monday, January 3rd 2011, 6:24pm

also, ums ganz genau zu sagen die box hat strom und der Startbildschirm kommt aber dann nichts mehr !
im display steht

DHCP...
/FLASH/FMLINUX.9Z

el_tonno

Dreamer

• Send private message

11

Monday, January 3rd 2011, 6:35pm

12

Monday, January 3rd 2011, 6:37pm

kann man nicht sowas wie ein bootprogramm auf z.B. nen usb stick ziehen um die box neu starten zu können ? sowas geht doch bei pc´s auch ? oder ?

wenn ich wüsste das die mit der Software Garantie hat würde ich mit den Stress und die Fummelei nicht antun??

Aber eins muss ich loswerden!
DANKE für euer schnelle Hilfe

Gruß ein Dreambox Neuling

13

Monday, January 3rd 2011, 6:46pm

Tut mir leid muss ich vorab sagen ! aber muss ich dafür die Box im Netzwerk haben ? hab die Box seit 3 Tagen und bin gerade mal soweit das ich über nen stick nen film gucken konnte und die Aufnahmefunktion begriffen hab, die Box will noch nicht mal meine Externe Festplatte! Ich bin zu blöd für diese Box will die jemand hier kaufen ist ein halbes jahr alt! rechnung vorhanden !!!

opossum

Dreamer

Germany

Occupation: Bananenbieger im Hamburger Hafen

• Send private message

14

Monday, January 3rd 2011, 7:48pm

Hallo,

wirf mal nicht die Flinte ins Korn. Hier bekommst Du in jedem Fall professionelle Hilfe. Du müßtest Dich für eine Methode zum flashen entscheiden. Die einfachste Methode ist, beim Einschalten der Box vorn die Nach-Unten-Taste gedrückt zu halten. Im Display erscheint dann eigentlich ***STOP***. Darüber findest Du dann eine Zahlenreihe, etwa 192.168.1.5 zum Beispiel. Diese Zahlenreihe, auch IP-Adresse genannt, gibst Du dann auf Deinem PC in die Adressleiste Deines Internetexplorers ein. Es erscheint dann ein Webinterface von der Dreambox. Da gibt es dann auch einen Link zum Flashen. Du wählst dann einfach das Image aus und die Box wird neu geflasht. Wenn das fertig ist, startest Du die Box neu und es sollte der Einrichtungsassistent erscheinen.

Voraussetzung ist, dass die Box im Netzwerk ist. Einfachstes Netzwerk: PC ->Netzwerkkabel -> Switch -> Netzwerkkabel -> Dreambox. Du müsstest uns noch ein paar mehr Informationen geben, wie ist z.B. Dein Netzwerk beschaffen, wie ist die Box angeschlossen (Netzwerk-ja-nein).

Dann solltest Du vielleicht auch noch einige Anleitungen lesen. Suche mal im Internetz mit Goggel (würde Paul Panzer sagen :D ) nach DreamBox_Kurs Teil 1 bis 4. Das sind pdf-Dateien, die Du aus dem Netz herunterladen kannst. Bitte aufmerksam lesen. Auch ein gültiges Image wäre von Nöten. Es ist wirklich nicht schwer, es geht nix kaputt. Und geht nicht, gibts nicht. Höchstens geht schwer, aber lösbar. Du hast Dich im Forum registriert, hast hier Deine Fragen gestellt, also kannst Du auch das Flashproblem lösen. Das ist auch nicht viel komplizierter.

Bei Problemen kannst Du auch eine Persönliche Nachricht an mich senden, vielleicht geht das ja auch per Telefon leichter.

Viele Grüße

Egbert
|TV Samsung UE 46 C 7700|DM8000 HDPVR|HDD Samsung HD103UJ 1TB |OoZooN-Image-dm8000-3.2.1.nfi | Kenwood VRS-N8100|Subwoofer Kenwood SW700|Samsung Blu Ray Player BD-C6800|XBox 360 Slim|Ton via Coax auf VRS-N8100|HDMI auf 1080i fest|Logitech Harmony 900|Kathrein 90 cm CAS 90|Kathrein LNB UAS 584|Spaun SMS 9962 NF|

15

Monday, January 3rd 2011, 7:55pm

Einfachstes Netzwerk: PC ->Netzwerkkabel -> Switch -> Netzwerkkabel -> Dreambox.
wenn dann am Switch noch ein Router ist geht es einfach.

Ansonsten wird es schon wieder etwas schwieriger. Denn dann brauchst du auf deinem PC noch eine kleine Software extra (DHCP-Server)

opossum

Dreamer

Germany

Occupation: Bananenbieger im Hamburger Hafen

• Send private message

16

Monday, January 3rd 2011, 7:57pm

Hallo, murray,

da ist es, man ist selber schon betriebsblind. An DHCP-Server habe ich zwar gedacht, aber vergessen, zu schreiben.

Danke und Gruß

Egbert
|TV Samsung UE 46 C 7700|DM8000 HDPVR|HDD Samsung HD103UJ 1TB |OoZooN-Image-dm8000-3.2.1.nfi | Kenwood VRS-N8100|Subwoofer Kenwood SW700|Samsung Blu Ray Player BD-C6800|XBox 360 Slim|Ton via Coax auf VRS-N8100|HDMI auf 1080i fest|Logitech Harmony 900|Kathrein 90 cm CAS 90|Kathrein LNB UAS 584|Spaun SMS 9962 NF|

17

Monday, January 3rd 2011, 8:04pm

Danke hoffnung kann ich gebrauchen :)
die box war mit dem router W-lan verbunden ich konnte sie aber im Netzwerk vom Laptop nicht finden :(

18

Monday, January 3rd 2011, 8:14pm

also daann zeigt die

BOOT #76(20091014)

19

Monday, January 3rd 2011, 8:25pm

für das flashen muss sie über Kabel verbunden sein. Du benötigst dazu keinen Fernseher, also stell sie neben den Router und schließe sie über ein RJ45 Patchkabel an.

20

Monday, January 3rd 2011, 8:29pm

hab das mal gegooglet 1zu1 oder gekrosst ? muss ich dann nähmlich besorgen :)
muss ich dann auch die festplatte ausbauen ?

Danke