You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hoinerle

Dreamer

• "Hoinerle" started this thread

• Send private message

1

Saturday, January 29th 2011, 6:22pm

Reproduzierbarer Greenscreen beim setzen von einem Timer

Hallo

Habe einen Film angesehen und wollte einen Timer setzen, da ich die Nachrichten nicht verpassen wolllte

Also während des laufenden Films wollte ich den Timer setzen und habe einen Greenscreen erhalten (2x)

Wenn ich TV schaue und dann den Timer setze, dann klappt das mit dem Timer.

Hier das Logfile

Meine Frage: Geht das grundsätzlich nicht während ich einen Film schaue ?? ODer was lief schief ?

Zur Box : DM 8000 letztes experimental Image
Hoinerle has attached the following file:
Danke, GRuss Hoinerle

2

Saturday, January 29th 2011, 6:34pm

Joh .. stimmt.

Während man sich eine Aufnahme von HDD anschaut
1) MENÜ - TIMER
2) Hinzufügen , Name vergeben und Sender auswählen wollen mit OK Taste
3) Bei Auswahl von ARD auf Senderplatz 1 aus der Bouqetliste ==> Chrash !
SiennaRoot has attached the following file:
DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
40'' LCD Toshiba 40ZF355D
AV : Logitech Z-5500 Digital

3

Saturday, January 29th 2011, 7:45pm

Hmm ja,
bei der TimerGeschihcte gibt es immer noch einige Rätselhafte Phänomenen die als Auftauchen :(

Nicht nur das die Box abschmiert wie in euerem geschilderten Fall, sondern es passiert immer noch
das wenn man sehr viele Timereinträge hat das diese als ab und an verändert werden.

So kommt es als auch immer wieder mal vor das eine Serie anstatt 60min mal plötzlich
1500 minuten aufgezeichet wird.

Die ganze Timersachen sind irgendwie bei der Umstellung vom OE 1.5 auf OE 1,6 noch nicht
völlig Fehlerfrei rübergewandert :(

Da nutze dann auch keine Vorschläge wie Timerliste komplett neu erstellen, oder mal
die Box neu zu flashen anstatt immer nur Onlien-Update machen...

Leider gibt es ja bei solchen Verhalten leider keine Crashlogs oder so die man den Entwickler zukommen lassen könnte X(
MfG EgLe

Hoinerle

Dreamer

• "Hoinerle" started this thread

• Send private message

4

Saturday, January 29th 2011, 9:35pm

Hi

Na wenn das bei Euch auch so ist...... Wollte es eigentlich hauptsächlich mitteilen, denn das solche Sachen Zeit brauchen, ist mir klar.

Übrigens habe ich nur 3 Timeraufnahmen geplant..

Denke auch nicht, wenn ich diese neu anlege, dass es eine Besserung gibt.

Ärgerlich ist das Ganze dann, wenn gerade eine Aufnahme läuft.
Danke, GRuss Hoinerle

5

Sunday, January 30th 2011, 7:43am

...
So kommt es als auch immer wieder mal vor das eine Serie anstatt 60min mal plötzlich
...

Verwendest Du vielleicht den Autotimer?
Der scheint so vorzugehen, dass er den Timer bis zur naechsten Sendung laufen laesst.
Fehlt im EPG mittendrin ein Teil (es kommt bei den Privaten ab und an mal vor, dass ein
ganzer Tag am Schluss fehlt und nur ein paar Sendungen des naechsten Tages sichtbar
sind), dann kommen auch solche "endlos" Timer dabei raus (1500 Minuten -> 25 Stunden).
Das sind dann Fehler im EPG und nicht in Enigma2.

6

Thursday, February 3rd 2011, 5:53pm

Hier scheint es tatsächlich ein schwerwiegendes Problem zu geben.Timer mit grüner Taste gesetzt,grünes Bild mit Zahnkränzen.Habe die DB8000 dann zu meinem Händler gebracht,der sie nach 1,5 Wochen nach Lünen geschickt hat,wo sie noch immer ist.Händler sprach dovon,es sei kein SW-Fehler und er käme icht weiter.
DB 8000 SS

Pana P50V10E

7

Thursday, February 3rd 2011, 6:28pm

Der scheint so vorzugehen, dass er den Timer bis zur naechsten Sendung laufen laesst.
Fehlt im EPG mittendrin ein Teil (es kommt bei den Privaten ab und an mal vor, dass ein
ganzer Tag am Schluss fehlt und nur ein paar Sendungen des naechsten Tages sichtbar
sind), dann kommen auch solche "endlos" Timer dabei raus (1500 Minuten -> 25 Stunden).
Das sind dann Fehler im EPG und nicht in Enigma2.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten... der AutoTimer nimmt von event.begin bis event.begin+event.duration auf, er hat absolut kein Wissen darüber was vor oder nach der Sendung los ist.
Wenn das allerdings im EPG falsch drin steht (was du kurz hinten drangehängt hast) kann ich dafür auch nichts.

Und dem AutoTimer kann man auch eine Maximallänge zuweisen, dann kommt sowas nicht vor (allerdings fällt dann evt. die gesuchte Sendung durchs Raster).

8

Friday, February 4th 2011, 3:39pm

Hallo,
...
...

Nein ich verwende ausschlielich DMM-experimental ohne Schnickschnack an Plugins wie Autotimer, EPG, Multiboot usw. :)
Und sämtliche Timer würden normal über die Sender-EPG funktion Info - Einfach-EPG - grün gesetzt....

Sind halt nur viele Timer die in meiner Wohnzimmerbox DM8000 programiert sind (siehe Anhang) :)
Naja und ab und an kommt es mal zu solchen "Fehlverhalten" und ich muss den entsprechenden Timer dann wieder
Händisch korrigieren...
EgLe has attached the following image:
  • Bildschirmfoto4.png
MfG EgLe