Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
danke für eure hilfe This post has been edited 1 times, last edit by "prtigger" (Feb 5th 2011, 2:12pm)
Hallo vlokera,
lies mal in Ruhe hier:
OE1.6-Verzweiflung: Immer wieder Hänger beim booten der dm8000 (ECC Error & JFFS2 notice.. im Bootlog) - (mit oe1.5 absolut keine Probleme!)
Kommt mir so bekannt vor. Du solltest allerdings das Problem etwas genauer schildern. Wo im Bootvorgang bleibt die Box hängen (Displayanzeige)?
Welches Image verwendest Du? Schon mal einen Bootlog erstellt?
Viele Grüße,
prtigger
This post has been edited 1 times, last edit by "Homey" (Feb 5th 2011, 2:54pm)
so hab mal so gestartet drücke die untere taste und schalte ein im display steht stop aber keine ip sondern dhcp ...hmm schon eigenartig wenn sie direkt von anfang an nicht bootet ...
Würde trotzdem erstmal aktuelle firmware/image flashen, so wie schnubbel-1 eben gesagt hat, dann kannste wenigstens schonmal software fehler ausschliessen!
Dieses eine Thema da (Immer wieder Hänger beim booten der dm8000) kannste glaube ich ignorieren, das problem haben wohl nur die paar Leute da (warum auch immer), aber nicht alle und ist auch zu komplex für einen Anfänger wie dich.
Also erstmal neues firmware image flashen! Dann wird quasi ganze Software und Betriebsystem neu installiert!
Anleitung: http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-firmwareupdate-ueber-browser
Aktuelle Firmware Images: http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/images/
PS: Hast du schon irgendwelche Dinge an der Box geändert? Festplatte eingebaut, DVD-Laufwerk oder sonst irgendwas angeschlossen? Oder dein Händler vielleicht? Von Werk aus sind da keine Festplatte oder DVD eingebaut!
PPS: Und bei "loading pease wait" hast auch lang genug gewartet? Das kann beim ersten starten der Box schonmal 3-4 Minuten dauern ...
Netzwerkkabel angeschlossen? Was für einen Router nutzt du? Am Router sollte normalerweise ein DHCP Server aktiv sein der deiner Dreambox eine IP-Adresse zuweist ...
Netzwerkkabel angeschlossen? Was für einen Router nutzt du? Am Router sollte normalerweise ein DHCP Server aktiv sein der deiner Dreambox eine IP-Adresse zuweist ...
hmm sowas kenn ich nicht, hat laut google aber auch einen DHCP Server (Startseite -> Lan -> Statisches DHCP oder so)
Musst nochmal schaun, evtl anderes Netzwerkkabel probieren ... irgendwas stimmt da nicht weil die dreambox von deinem router eine IP Adresse bekommen sollte ... was eigentlich auch immer problemlos klappt sofern Netzwerkkabel dran ist und am Router ein DHCP Server aktiv ist ...
Quoted
gibt es eine möglichkeit die ip anzu pingen ???
In der Regel sollte die Box ja auch sofort nachm Auspacken und einschalten durchbooten, wird ja im Werk auch getestet sowas ...Mal eine kurze Frage:Dieses eine Thema da (Immer wieder Hänger beim booten der dm8000) kannste glaube ich ignorieren, das problem haben wohl nur die paar Leute da (warum auch immer), aber nicht alle und ist auch zu komplex für einen Anfänger wie dich.
Sorry hab gar keine DM8000, auch davon gehört und glaub euch auch das ihr flaxen habt, aber haben halt nicht alle (sonst gäbs hier wohl noch mehr beschwerden; sind immer tausende boxen davon im einsatz).
Glaube aber nicht das er das problem hat ... da is irgendwas anderes faul ... lief ja nichmal mit dem alten release image was auf der box war
!Sorry hab gar keine DM8000, auch davon gehört und glaub euch auch das ihr flaxen habt, aber haben halt nicht alle (sonst gäbs hier wohl noch mehr beschwerden; sind immer tausende boxen davon im einsatz).
Glaube aber nicht das er das problem hat ... da is irgendwas anderes faul ... lief ja nichmal mit dem alten release image was auf der box war
Hallo Homey,
schade, ich dachte Du hättest auch eine 8000er. Unsere Bootprobleme sind wirklich sehr merkwürdig. Da aber schon Flashspeicher getauscht wurde und auch die ganze Box, schließen wir Hardware momentan aus... Leider melden sich nicht mehr Leute. Hängt aber auch stark vom Nutzungsverhalten des einzelnen ab, ob der Fehler auftritt.
Ich gebe Dir recht... das Problem in diesem Thread hat doch nichts damit zu tun. So genug "Off-Topic" an dieser Stelle!
Viele Grüße,
prtigger
Sorry hab gar keine DM8000, auch davon gehört und glaub euch auch das ihr flaxen habt, aber haben halt nicht alle (sonst gäbs hier wohl noch mehr beschwerden; sind immer tausende boxen davon im einsatz).
Hallo Homey,
schade, ich dachte Du hättest auch eine 8000er. Unsere Bootprobleme sind wirklich sehr merkwürdig. Da aber schon Flashspeicher getauscht wurde und auch die ganze Box, schließen wir Hardware momentan aus... Leider melden sich nicht mehr Leute. Hängt aber auch stark vom Nutzungsverhalten des einzelnen ab, ob der Fehler auftritt.
Ich gebe Dir recht... das Problem in diesem Thread hat doch nichts damit zu tun. So genug "Off-Topic" an dieser Stelle!
Viele Grüße,
prtigger