You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 16th 2011, 10:04pm

nKTVplayer - Kartina.TV Enigma2 Plugin (H.264 Livestream/Archive support)

Video
http://www.youtube.com/watch?v=cswybZ8HSnY

Bilder

Detalierte Anleitung in russisch findet man hier

Informationen über Kartina.TV findet man hier (15€/Monat)

Vielen Dank @ Dream Multimedie für DM 800 HD se (Testgerät für die Testperiode)

als nächstes kommt nRTVplayer - das gleiche aber für einen anderen Provider(Rodnoe.tv)
nitrogen14 has attached the following file:

2

Monday, January 31st 2011, 11:28pm

neue Verison incl Kartina Videothek und nStreamPlayer 0.3

3

Wednesday, February 2nd 2011, 8:59pm

kartina hat probleme mit DNS
also bitte in der Datei KTV_API.py in nKTVplayer Verzeichnis
Zeile 12 anpassen:
KARTINA_API = 'http://iptv.kartina.tv/api/xml/%s'

->
KARTINA_API = 'http://iptv-kartina.tv/api/xml/%s'

4

Saturday, February 5th 2011, 12:20am

Hi,

danke für das tolle PlugIn, bin von den umschaltzeiten sehr überrascht.

Mich würden folgender Punkt interessieren:

- Wie pass ich das sichtbare Bild an meinen Fernseher an, sehe von unteren Bild c.a. 1/8 nicht.

Danke nochmals

Gruß

Plutoman

This post has been edited 1 times, last edit by "Plutoman" (Feb 5th 2011, 5:24pm)

5

Saturday, February 5th 2011, 10:43am

also plugin runtergeladen (neuste Version) und installiertet nix geht mehr.... komme nicht mal mehr auf die box... immer grüner screen...

Homey

Dreamer

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

6

Saturday, February 5th 2011, 11:55am

also plugin runtergeladen (neuste Version) und installiertet nix geht mehr.... komme nicht mal mehr auf die box... immer grüner screen...

per ftp und telnet kommt man eigentlich immer auf die box, das wird schon vor enigma2 gestartet. Also selbst wenn Enigma2 kaputt is, auf die box kommste in der regel schon noch, auch bei greenscreens und bootschleife. Sonst ist was anderes kaputt ...
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

7

Saturday, February 5th 2011, 1:51pm

ne es half nur neues flashen. kam nicht mehr auf die box... botoschleife...

8

Saturday, February 5th 2011, 6:20pm

Hi,

danke für das tolle PlugIn, bin von den umschaltzeiten sehr überrascht.

Mich würden folgender Punkt interessieren:

- Wie pass ich das sichtbare Bild an meinen Fernseher an, sehe von unteren Bild c.a. 1/8 nicht.

Danke nochmals

Gruß

Plutoman

plugin.py

losche die Zeilen 1325-1330

PHP Source code

1
2
3
4
5
6
            if self.chID in ('207''261''295''297''309'):
                eAVSwitch.getInstance().setAspectRatio(0) 
                print '[16:9] [|4:3|]'
            else:
                eAVSwitch.getInstance().setAspectRatio(2)
                print '[4:3] ->  [16:9]'   

dann wird Autoswitch 4:3->16:9 nicht mehr aktiv, redt hängt von deinem Fernseher ab

9

Saturday, February 5th 2011, 6:35pm

Hi,

hat leider nicht geholfen, nach wie vor sieht man nur paar zeilen von der unteren GUI beim Umschalten

Werde mal bisschen mit meinen Fernseher einstellungen experementieren.

Dankeschön

10

Monday, February 14th 2011, 11:47pm

die aktuelle version, die wieder funktioniert ;)

11

Wednesday, February 16th 2011, 11:47am

Hi,

hat leider nicht geholfen, nach wie vor sieht man nur paar zeilen von der unteren GUI beim Umschalten

Werde mal bisschen mit meinen Fernseher einstellungen experementieren.

Dankeschön
war bei mir auch so, habe dann einen HD-Skin installiert und nun sieht man das komplette Bild.

This post has been edited 1 times, last edit by "dreamdepp" (Feb 16th 2011, 11:52am)

12

Wednesday, March 2nd 2011, 4:38am

gibt es auch sender die Kostenlos bei nKTVplayer sind? und wenn ja , welche?

13

Friday, September 23rd 2011, 1:26pm

Zugangsdaten

Ich habe erfolgreich das Plugin auf meiner 800HD se installiert. Mit den Probe-Zugangsdaten funktioniert es sehr gut.

Heute wollte ich die gekauften Login-Daten eingeben, aber das erste Feld (User) ist um eine Stelle zu kurz !!!???

Gibt es eine Möglichkeit die Passwort-Datei per Totalcommander zu editieren?

NACHTRAG:
JJJJJJJJJJJJJJJJJJJuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuu!

Ich habs geschafft - Kartina-TV läuft nun ohne Probleme. Ihr braucht nur die plugin.py editieren (siehe beiliegende Datei).
katusik has attached the following image:
  • Total Commander 7.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "katusik" (Oct 3rd 2011, 7:46pm)

14

Thursday, October 6th 2011, 6:16pm

die aktuelle version, die wieder funktioniert ;)

ich bekomme immer beim start dieses plugins ein greenscreen :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Decoderm" (Oct 6th 2011, 6:24pm)

Luxembourg

• Send private message

15

Saturday, November 12th 2011, 6:23pm

Hallo,

Wollte mir auch mal dieses coole Tool ansehen, allerdings stürzt meine DM 800 HD auch immer mit Green SOD ab ... auch ist wie bei einem Vorgänger ein guter Teil des Screens nicht zu sehen (siehe noch ein passendes Skin). Allerdings konnte ich noch nicht finden wo/wie ich meine Katrina Infos eingebe ... bin ich etwa blind? ;(

Auf meinem 46er sollte da doch was aufblinken oder (gibt ja leider keine Kurzanleitung welche ich finden konnte). Habe Softwareversion 3.2.0 installiert.

Besten Dank ...

PS: Da ich das Tool noch nicht testen konnte vielleicht eine unwissende Frage noch direkt hierzu ... kann ich auch Aufnahmen programmieren über dieses Plugin? Das wäre natürlich perfekt ...

Luxembourg

• Send private message

16

Saturday, November 12th 2011, 7:11pm

Hallo,

Wollte mir auch mal dieses coole Tool ansehen, allerdings stürzt meine DM 800 HD auch immer mit Green SOD ab ... auch ist wie bei einem Vorgänger ein guter Teil des Screens nicht zu sehen (siehe noch ein passendes Skin). Allerdings konnte ich noch nicht finden wo/wie ich meine Katrina Infos eingebe ... bin ich etwa blind? ;(

Auf meinem 46er sollte da doch was aufblinken oder (gibt ja leider keine Kurzanleitung welche ich finden konnte). Habe Softwareversion 3.2.0 installiert.

Besten Dank ...

PS: Da ich das Tool noch nicht testen konnte vielleicht eine unwissende Frage noch direkt hierzu ... kann ich auch Aufnahmen programmieren über dieses Plugin? Das wäre natürlich perfekt ...
Also mit passendem Skin sehe ich jetzt auch den ganzen Schirm ... komme auch dazu meinen Usernamen und Passwort einzugeben ... und dann sind wir auch schon beim nächsten grünen Absturz :-(. Schade ... hoffe es kommt bald eine 'bereinigte' Version ...

17

Wednesday, December 28th 2011, 10:18pm

Hallo Zusammen,
ich hoffe es kann mit hier noch jemand helfen und hat die zeit dafür.
ich habe /hatte nkvtplayer für Katrina.tv am laufen ohne absturz, nur habe ich bei den einstellungen auf Videothek gestellt
und weiß nicht,wie ich wieder umstellen kann. deinstallieren bringt alles nichts. habe immer direkt KartineTv Videotheke
was ich starten kann. Leider komme ich von da nicht mehr in das Menü,wo ich meine Account daten eintragen kann.
Wie hier schon beschrieben, bekommt man bei Kartina.TV jetzt eine 8-Stelligen Login Namen, und dass wollt ich
auch direkt anpassen aber wie weiß ich nicht genau.

ich hoffe sehr ob mir jemand hier helfen kann.

Mfg

Ostpower

18

Thursday, February 16th 2012, 5:06pm

Ich will das für meine eltern das drauf machen auf die dm 800 se hd. gibts eine deutsche anleitung wie ich es mache.

lg arni :thumbsup:

19

Monday, May 14th 2012, 9:45pm

Hallo,

wie kann ich den über den plugin kartina.tv auf die videothek zugreifen? ?(
Sorry bin ganz neu auf dem Gebiet. :rolleyes:
Danke um jede Hilfe. :D