Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
1) Am besten aktuelles Image/Firmware erst mal flashen, da sollte auch alles funktionieren mit initialisieren und so, sofern du nicht selbst manuell zuvor irgendwo rumgefummelt hast.
Nein, habe ich nicht, ausgepackt und gleich erschrocken
2) Wenn du wirklich viele Filme auf deiner Platte hast solltest du in den Einstellungen der Dreambox einstellen das die "Länge der Filme" nicht in der Movieliste angezeigt wird, das beschleunigt das laden der Movielist enorm weil nicht erst jedes video geöffnet werden muss um zu schaun wie lang der Film läuft. Nach dem deaktivieren der Filmlänge sollte die Liste in einigen wenigen Sekunden geladen sein.
Dein Wort in Gottes Ohr, daß ich diesen Menuepunkt finde. Wenn ja, dann werde ich es gleich machen.
3) Netzwerk halt richtig einrichten und richtige IP verwenden, dann klappt das auch.
Hmm, ist nichts anders als bei meinen anderen DB's: feste Adresse, DHCP aus, kein Gateway, funktioniert trotzdem nicht.
A popos flashen: Unter Info ist zu lesen:
Image: dev-2009-02-13
ENIGMA: Head-Feb 13 2009.
Ist das noch aktuell? Wär mir recht, denn mein letztes flash ist schon so lange her, daß ich nicht mehr weiß, wie es geht. Geht es mit der DB 7025 via USB-Stick?
Gruß
Günther
PS: den Menuepunkt zur Filmlängenkontrolle gibt es nicht oder ich habe ihn nicht gefunden

1.) Also ein Image von Februar 2009 klingt für mich nicht wirklich aktuell.
Mitlerweile schreiben wir das Jahr 2011 falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest
Ich schon, aber der Lieferant wohl nicht.
2.) Menu -> Einstellungen -> System -> Anpassen -> Ansicht: Experte -> Anzeige der Filmlänge in Movieliste auf NEIN
Da hatte ich auch gesucht, aber diesen Punkt nicht gefunden
3.) Dann aktiviere einfach wie jeder andere Mensch DHCP und lass deinen Router das Netzwerk der Box konfigurieren. dann musste halt paar mehr Infos geben wie es konfigiuriert ist und was eein Router für ne IP hat usw., damit man da schauen kann was falsch gemacht wurde.
DHCP ist ausgeschaltet, weil ich lieber statische Adressen habe. Dann weiß ich , wie ich die einzelnen Geräte im Netz aufrufen kann. Gateway (192.168.178.1 an der Fritzbox 7170) habe ich wieder angeschaltet.
Wenn dein Netzwerk nicht funktioniert liegt es zu 98% daran das du es falsch konfiguriert hast. 1% das die hardware kaputt ist und 1% das in deinem Steinzeit Image von 2009 noch irgendwas nicht funktionierte mit Netzwerk.
Glaube ich, aber bisher hat es immer funktioniert.
This post has been edited 4 times, last edit by "Homey" (Apr 17th 2011, 4:46pm)
Quoted
http://ftp/192.168.178.52

im Browser http://ftp/192.168.178.52 ein
nach den beiden Slash kommt bis zum ersten Slash die Domain.Was ist denn "Microfocus "?

Das ist in dem Fall nur "ftp"
Sein Browser hat das zu ftp.com auto-vervollständigt. (das machen einige veraltetet (!!!) Browser-Versionen z.B. von Microsoft und Firefox. Heutige Browser machen dann eine (Google-)Suche
Funktioniert! Allerding war zu lesen, daß es nicht booten könne. Ich habe nun das Image über eine Nachfolge-Site hochgeladen. Auf dem Display steht jetzt immer noch die Adresse und **stop**
Kann ich nun die Box ausschalten und dann einfach neu starten?
Vorrausgesetzt, auf der Folgeseite steht 100% 

Quoted
Am Bootloader sollte es nicht liegen (#51)
Aber der alte Bootloader hatte nunmal Probleme mit Firefox 4 und co (oder andersrum, schließlich sind die Browser später rausgekommen
). Beim nächsten Flashen sollte auch der FF4 gehen