Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

. Es gab tatsächlich Unterschiede - Die PS3 ging überall, der Philips BDP 9500 ging nur an einem HDMI Anschluss mit Bild und Ton, bei der Poppi A110 waren´s zwei Anschlüsse, die dreamboxen gingen an manchen Anschlüssen mit Bild + Ton, an manchen ohne Ton und an manchen garnicht.
This post has been edited 1 times, last edit by "ararat" (Apr 5th 2011, 9:56am)

This post has been edited 2 times, last edit by "lolcat" (Apr 18th 2011, 4:20am)
This post has been edited 1 times, last edit by "tomde" (Apr 12th 2012, 9:07am)
Quoted
...neben dem Prüfen der Firmwareversion... bitte ich Sie folgendes zu probieren:
• Trennen Sie während des Betriebes von Ihrem Philips 40PFL9704H/12 alle HDMI Kabel ab
• Entfernen Sie nun alle auf einen HDMI Anschluss hinzugefügte Geräte aus dem Home Menü
• Schalten Sie Ihren Flat-TV in den Stand by und trennen das Gerät anschließend für einige Minuten vom Stromnetz
• Nehmen Sie das Fernsehgerät in Betrieb
• Stecken Sie im Betrieb ein HDMI Kabel an
• Fügen Sie dann das Gerät im Home Menü Ihres Philips 40PFL9704H/12 hinzu
• Wählen Sie dann die Quelle
die Fehlermeldung wieder mal erschien, habe ich o.g. Prozedure durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Habe danach bei bestehender Fehlermeldung am Philips-TV mit der dm8000 "blind" auf einen anderen Sender umgeschaltet und wieder zurück auf den ursprünglichen Sender und 5 Sekunden gewartet, wollte gerade aufgeben, da erschien plötzlich das Fernsehbild auf dem LED-TV... This post has been edited 3 times, last edit by "tomde" (Apr 16th 2012, 4:14pm)

Gestern war dann plötzlich nach einem testweise reboot der dm8000 zwar das Bild da aber der HDMI-Ton weg. Auch hier half das Umstecken auf einen anderen HDMI-Eingang, dann war Bild und Ton ok.
Quoted
Das von Ihnen beschriebene Verhalten wird durch eine Inkompatibilität über HDMI ausgelöst. Jeder HDMI Anschluss besitzt seinen eigenen Kopierschutz. Ist dieser mit einem anderen Kopierschutz nicht abgleichbar, so entsteht die Meldung „Nicht unterstütztes Videoformat“ bzw. kein Ton/kein Bild. Leider kann man den Kopierschutz nicht umgehen. Durch Softwareupdates kann man versuchen, den Kopierschutz zu aktualisieren und dadurch die Geräte kompatibler zu machen. Oder Sie nutzen Ihren Workaround mit dem Umstecken des Kabels, um den Abgleich neu zu aktivieren. Leider sind nicht alle Geräte, die es auf dem Markt gibt, zu 100% kompatibel. Dann muss eine andere Gerätekombination genutzt werden.
This post has been edited 2 times, last edit by "tomde" (May 7th 2012, 5:03pm)
Das kann ich mir nicht vorstellen, da die DM8000 das Signal nicht verschlüsselt ausgibt. HDCP ist kein Muss bei HDMI und die Dreambox aktiviert es einfach nicht. Insofern kann es eigentlich kein Problem der Verschlüsselung sein. Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts beitragen...1. Ist da was dran? Zumal die Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Videoformat" erst seit ein paar Monaten auftritt?
|
|
Source code |
1 |
"Nicht unterstütztes Videoformat" |
|
|
Source code |
1 |
"Fehlgeschlagen! TV Lautsprecher sind aktiviert!" |
This post has been edited 1 times, last edit by "tomde" (Jun 12th 2012, 9:31am)

This post has been edited 1 times, last edit by "tomde" (Jun 7th 2012, 9:47pm)
DVI, HDMI, nicht, Ton, Tonfehler, unterstütztes, Videoformat