You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 26th 2011, 1:39pm

crash beim serienfilm plugin

hmm verwendet das den keiner, oder macht es nur hier nicht was es soll :D

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Screen <class 'Plugins.Extensions.SerienFilm.MovieSelection.MovieSelection'>((), {}): <type 'exceptions.KeyError'>
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 239, in create
	return screen(self, *arguments, **kwargs)
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/MovieSelection.py", line 244, in __init__
	config.movielist.sflisttype.value,
  File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1568, in __getattr__
	return self.content.items[name]
KeyError: 'sflisttype'
[SF-Plugin] showMoviesSF exception:
'NoneType' object has no attribute 'isTmp'

2

Tuesday, April 26th 2011, 2:28pm

Hi,

wann kommt das denn?

Also ich nutze das eigentlich auf meiner Wohnzimmerbox.. und bisher war mir nix aufgefallen.. und crasht hier auch nicht.

Beschreib mal genauer was du da tust, damit das passiert. Und ob das Image aktuell ist.

cu

3

Tuesday, April 26th 2011, 3:20pm

ich glaub das ist hier auch schon vor einiger Zeit ein Mal passiert, nachdem ich es aber nicht reproduzieren konnnte hab ich auch nichts gemeldet, nutze das auch täglich :)
grüße maxl

4

Tuesday, April 26th 2011, 6:37pm

Hier das selbe... habe etliche Serien, die brav sortiert werden und kann über keinen Fehler klagen.
Hab aktuelles DMM-experimental Image am laufen.
Greetz,
Mr. P

Homey

Dreamer

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

5

Tuesday, April 26th 2011, 8:33pm

nutzt du denn auch die original Movielist und nicht irgendnen plugin was die noch umgebogen hat ??
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

6

Tuesday, April 26th 2011, 10:18pm

Homey fragt schon brav nach Zusatzplugins und wir wissen noch nicht einmal, was für ein Image Jacky so verwendet.
Greetz,
Mr. P

7

Wednesday, April 27th 2011, 6:24pm

KeyError: 'sflisttype' bedeutet soviel, dass in den Datei:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/MovieSelection.py , Zeile 244
das Wert für config.movielist.sflisttype.value abgefragt war, aber dieser Wert (Config-Key) war noch nicht definiert zu den Zeitpunkt.
Ich vermute mal, wenn man dieses Listtype in den Setup-Screen speichert, kommt dann kein Fehler mehr.
Und wenn man auf default einstellt und speichert, kommt die Fehler nach E2 neustart wieder.
(weil die default werte in Config nicht gespeichert werden, die müssen von dijenige Plugin definiert werden)

Vermutlich wird da EMC, DreamExplorer oder so auf die Videotaste belegt und die orginale MovieList gar nicht ausgeführt ;)
dafür fehlt da ein Wert für config.movielist.sflisttype.value.
44106818

This post has been edited 2 times, last edit by "_vali_" (Apr 27th 2011, 6:34pm)

8

Sunday, May 20th 2012, 12:16am

ich habs schon mal im IRC gemeldet, aber scheinbar ist es untergegangen:

Das Serienfilmplugin crasht beim aufrufen des PVR Modus wenn kein movie Ordner in /hdd ist, nachdem ich keine Festplatte eingebaut habe crasht es dann

bitte fixen - ich hab mit einstweilen einen Movie Ordner angelegt im Flash, was ja nicht die Lösung sein kann

hier noch ein Crashlogauszug

Quoted

[SF-Plugin] MovieList.realDirUp: pwd = >/media/net/DM8000/<
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 213, in processDelay
callback(*retval)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/MovieSelection.py", line 469, in gotFilename
self.reloadList(home = True)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/MovieSelection.py", line 438, in reloadList
self["list"].reload(self.current_ref, self.selected_tags)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/MovieList.py", line 260, in reload
self.load(root, filter_tags)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/MovieList.py", line 347, in load
parentLstEntry = self.realDirUp(root)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/MovieList.py", line 326, in realDirUp
if pwd and os.path.exists(pwd) and not os.path.samefile(pwd, defaultMoviePath()):
File "/usr/lib/python2.7/posixpath.py", line 154, in samefile
s2 = os.stat(f2)
OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/hdd/movie/'
(PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1cb6878>>,()) failed)
]]>
</enigma2crashlog>
<pythonMD5sum>
<![CDATA[
grüße maxl