Oh gott der schon wieder mit seinen persönlichen Attacken. Man kann hier auch nicht mehr mit anderen usern diskutieren ohne das es gleich wieder dank reichi persönlich werden muss.
Reicht es dir nicht das ich mich wegen Leuten wie dir ausm IHAD und der Community zurückgezogen habe? Wir diskutieren hier einfach, das ist doch nen Forum wie User untereinander diskutieren und sich unterhalten können über Themen rund um die Dreambox, oder nicht? Wenns dir nicht passt dann guck halt nicht hin! Du hast noch überhaupt gar nix konstruktives zum Thema HBBTV getan, also weiss ich gar nicht warum du mitreden willst!? Können wir beide uns nicht einfach darauf einigen uns aus dem weg zu gehen, ich hab echt keinen Nerv überall wo ich mal den Mund aufmache direkt mit dir anfangen muss zu diskutieren. Ich gehe dir schon ein paar Wochen aus dem weg und gebe mir viel Mühe keine Diskusion mit der anzufangen, aber du verfolgst mich ja quasi und musst unbedingt überall und jedem zeigen wie lieb du mich hast ... kannst du mich nicht einfach in ruhe lassen und dir deinen Teil einfach denken und dir sagen "der ist es nicht wert" oder so, was auch immer, hauptsache ich kann mal irgendwo was posten ohne das du wieder gleich persönliche Diskusion mit mir anfangen musst ... voll nervig einfach nur! Nix besseres zu tun?
Das Thema bewegt halt einige User hier und wir wüssen halt schon gerne woran wir sind und diskutieren halt dadrüber, da wir ja keine Ahnung haben wie weit sie sind oder ob sie überhaupt dran arbeiten kommen wir halt auch vlt auf so komische Gerüchte, aber kann man uns das übel nehmen wenn auch nach über einem Jahr Entwicklung seitens DMM es keinerlei Neuigkeiten zu dem Thema gibt ausser "wir arbeiten dran". es gibt halt leute wie mich die wünschen sich son Browser ganz ganz dolle, also nerven wir halt alle paar Monate mal und probieren ein paar neue Infos zu bekommen und mal ein wenig Druck auszuüben und zu zeigen das wir wirklich son Browser wollen. Wenn doch niemand über das Thema HBBTV redet, könnte man davon ausgehen das Thema interessiert eh niemanden also brauch man auch keinen Browser bauen oder kann sich zumindest viel Zeit lassen.
Ich habe doch gar nicht gesagt das heute schon alles fertig wäre und wir nen perfekten Browser hätten, ich habe nur gesagt das ich davon überzeugt bin wenn wir zu mehreren daran arbeiten schon weiter wären als das heute der Fall ist! Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung das der Ghost mehr als genug andere Dinge zu tun hat und man ihm nicht auch noch nen HBBTV Browser aufdrücken sollte den "mal eben" zu bauen, da wird der alleine
nie mit fertig! Genauso wenig wie ich es alleine geschafft hätte. Ich würde es begrüssen wenn der Browser ins GIT eingechecked werden würde und dann die Community sich an der Entwicklung beteiligen kann damits auch endlich mal voran geht und wir nicht noch nen Jahr warten müssen. Oder uns nach einem Jahr warten endlich mal ein paar Infos gibt wie der Stand der Dinge ist und was man schätzt wie lang es noch dauert. Wochen, Monate oder Jahre !? So genau muss es nicht sein, mit +- 6 Monaten wäre ich schon recht zufrieden
Fakt ist einfach das hier auch Leute sind die gerne Helfen möchte, freiwillig und für 0,00 Euro die Stunde DMM helfen möchten einen solchen Browser fertigzustellen und man uns aber einfach nur für total blöd und bescheuert hält und das finde ich scheisse diese Einstellung! Es gibt mehr als genug Dinge die seit Jahren bei euch in Arbeit sind (DLNA/UPNP, AC3+) und da kommt auch nie was, wenn das jetzt auch mit HBBTV so ne "never ending story" wird dann hab ich langsam echt das Gefühl ihr haltet uns für total bescheuert. Dann soll man uns wenigstens sagen "ne danke wir brauchen/wollen keine Hilfe", aber ne das ist ja auch schon wieder zuviel verlangt. Also wir würden uns in der Firma freuen über Leute die umsonst programmieren und uns arbeit abnehmen, scheint aber bei euch nicht der fall zu sein, man will es alles alleine machen, weil wir ja eh alle keine Ahnung davon haben und eh nix gescheites bei rumkommen würde vermutlich. Tjoa, dann viel Spass das alleine zu bauen, viel Erfolg und viel Geduld!
Und bevor der Reichi jetzt noch nen völligen Herzkasper kriegt, verabschiede ich mich dann auch wieder aus diesem tollen Thema und melde mich nächstes Jahr um die selbe Zeit genau hier in diesem Thread wieder und frage nach dem Stand der Dinge. Versprochen!