You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, October 16th 2009, 6:05pm

DM800 Err01: noCA found

Hallo Neuling braucht dringent Hilfe

Ich habe an meiner DM800 die Firmware über den Browser aktualisiert. Jetzt zeigt sie am Display immer Err01: noCA found an. Wie
kann ich diesen Fehler beheben?

Vielen Dank im voraus

2

Friday, October 16th 2009, 6:30pm

Hi,

also entweder die Security Card in der Box hat einen Wackelkontakt.. also keinen richtigen Kontakt.

Oder aber es ist keine drinn.. oder es ist eine un-echte drinn.. dann wäre es eine Clone Box.

Ich vermute jetzt mal letzteres.

cu

3

Saturday, October 17th 2009, 11:12am

Wenn Du dir nicht sicher bist, ob es eine Clone-Box ist bzw. falls du sicher gehen willst, dass es eine ist, schau einfach mal im hier vorbei. Dort habe ich vor einiger Zeit die Unterschiede mal aufgezählt. Dazu zählen z. B. die Farben der Schrauben an der Rückseite, die Haptik der Oberfläche usw.
Das Blog rund um die Dreambox » dreambox-blog.com

4

Monday, October 19th 2009, 2:13pm

Vielen Dank
es handelt sich um eine Clone Box

Homey

Dreamer

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

5

Tuesday, October 20th 2009, 6:55pm

Mal wieder an der falschen Stelle gespart. Na dann viel Spaß mit dem Billigteil, was aus billiger hardware besteht und wahrscheinlich eh in ein paar Wochen den Geist aufgibt weil diese tolle billihardware nicht dafür geeignet ist lange zu funktionieren. Die das Teil gebaut geclont haben wollen nur maximal Gewinn machen, sprich die aller aller billgste hardware verbauen und dann für viel zu viel Geld an dich verscherbeln.

Garantie, Support und Hilfe bekommste natürlich auch nicht dafür ...

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

6

Saturday, November 14th 2009, 7:04am

DM800 Err01: noCA found

Hi all, can anyone help what can I do, my DM800HD have this problem(Erro1: NO CA Found)!! Thanks!!

Homey

Dreamer

• Send private message

7

Saturday, November 14th 2009, 9:07pm

it's either the security chip inside the box which isn't plugged in correctly anymore for whatever reason ... or it doesn't even have one and it's a clonebox and not a original box from DMM !?

8

Sunday, November 15th 2009, 6:14am

Hi Homey,

Thanks for kind your reply, I gusst is not a original box from DMM, what should I do now?? can help?

Thanks.

Homey

Dreamer

• Send private message

9

Sunday, November 15th 2009, 12:21pm

return the box to your dealer and get your money back as quick as possible. You will not get any support for it here, it's a clone without waranty. original DMM software will not work there and the hardware used there is totaly crap and will not work very long before it blows up ...

10

Sunday, November 29th 2009, 11:44am

Erledigt :thumbsup:
dm8000 - Merlin3
dm800sev2 - Merlin3

11

Tuesday, December 1st 2009, 8:31am

Hi Homey,

Thanks for kind your reply, I gusst is not a original box from DMM, what should I do now?? can help?

Thanks. :(
Same problem too. If you find out how, can you tell me? thanks :( :(

12

Wednesday, August 25th 2010, 11:51pm

leider nicht erledigt.. :(

ich habe letztes WE bei meinem Box beim einschalten den tollen "ERROR!" Meldung gekriegt. Nach ein paar Mal ein- und ausstecken des stromkabels hat er irgendwann wieder gebootet. Heute habe ich das selbe Problem aber nichts klappt.

Habe versucht mit einem seriellen kabel und dreamup neuzuflashen aber kriege eben dieses "NO CA found" Meldung.

ich hab den security chip drin. weisse SIM karte, richtig?

Wäre sehr dankbar für Ratschläge!
Erledigt :thumbsup:

Homey

Dreamer

• Send private message

13

Thursday, August 26th 2010, 12:35am

Öh ja weisse SIM-Karte (festgeklebt mit schwarzem zeugs), aber auch die klone haben so Dummy-SIM's drin, einfach weiss, unbeschriftet und nicht geklebt. Da sie aber ja hin und wieder mal bootet muss es wohl ein Kontakt-Problem mit der SIM Karte geben da im Sockel wo die drinne steckt, oder die SIM Karte selber hat nen Klatsch

Ja wenn du das Problem selber nicht lösen kannst, dann stimmt da halt was mit der Karte oder den Kontakten nicht, da hilft wohl nur zu DMM einschicken, so ärgerlich das auch ist.

14

Thursday, August 26th 2010, 1:10am

vielen dank. ich hab's irgendwie geschafft die offizielle firmware drauf zu spielen aber ich bekomme immer noch die "error!" Meldung. Werde es wohl morgen einschicken.
Öh ja weisse SIM-Karte (festgeklebt mit schwarzem zeugs), aber auch die klone haben so Dummy-SIM's drin, einfach weiss, unbeschriftet und nicht geklebt. Da sie aber ja hin und wieder mal bootet muss es wohl ein Kontakt-Problem mit der SIM Karte geben da im Sockel wo die drinne steckt, oder die SIM Karte selber hat nen Klatsch

Ja wenn du das Problem selber nicht lösen kannst, dann stimmt da halt was mit der Karte oder den Kontakten nicht, da hilft wohl nur zu DMM einschicken, so ärgerlich das auch ist.

15

Thursday, August 26th 2010, 1:42am

habe übrigens auch bemerkt, dass mein fritzbox für den dreambox jedesmal eine andere MAC-adresse anzeigt. Find ich komisch.. Vielleicht ist der doch ein clone?
vielen dank. ich hab's irgendwie geschafft die offizielle firmware drauf zu spielen aber ich bekomme immer noch die "error!" Meldung. Werde es wohl morgen einschicken.

16

Monday, September 26th 2011, 11:34am

habe übrigens auch bemerkt, dass mein fritzbox für den dreambox jedesmal eine andere MAC-adresse anzeigt. Find ich komisch.. Vielleicht ist der doch ein clone?

Dann ist keine Security Card in der Box (oder sie hat keinen vernünftigen Kontakt). Ob die Box ein Clone ist kann man über das Genuine Check Plugin prüfen. Wenn es kein Original ist gibt es hier auch keinen Support dafür!!!
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."