Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hallo liebe Leute, bin kurz davor eine 8000er zu kaufen (habe schon eine 7025). Dazu einige Fragen:
Habe einen Anbieter entdeckt, er auch einen Lüfter als Option anbietet. Macht das Sinn, die 8000 mit Lüfter zu kaufen/auszustatten?
Quoted
Dieser Anbieter hat auch die Option mit integriertem DVD-Brenner. Funktioniert das gut? Ist das empfehlenswert, so daß ich die Filme nicht mehr auf den PC kopieren muß und dann dort brenne? Geht das dann direkt auf der 8000er?
Quoted
Denkt Ihr, daß 1000 GB ausreichend sind für die 8000er. Habe bei der 7025 160 Gb, die sind aber tatsächlich etwas kanpp, hätte dort lieber doppelt soviel (werde das mal machen...). Aber die künftige HD-Qualität braucht ja sicher mehr Platz.... aber wieviel mehr? Wenn eine "normaler Film 4 GB braucht, was steht dann ca. bei HD an?
Quoted
Habe gelesen, daß man 4 Sat-Tuner einbauen kann. Heißt das, daß ich auch 4 Antennenkabel brauche? bei der 7025 Twin habe ich 2 Antennenkabel drin und kann halt je nach Transponder der Filme mindestens 2, teils auch mehr Filme gleichzeitig aufnehmen. Wie war denn das? Horizontal und vertikal beim Sat, aber 4 Transponder. Reichen also 2 Antennenkabel oder brauche ich eben doch 4 (was leider technisch in meinem Haus nicht möglich ist).
This post has been edited 1 times, last edit by "OoZooN" (Jan 9th 2010, 6:57am)
Wenn ich nun einen HD-Fernseh-Film auf der 8000er aufgenommen habe, kann ich ihn denn dann wenigstens mit der DM8000 als PAL auf DVD brennen, also mit der einfacheren Auflösung? Denn sonst könnte ich ja die ganzen HD-Inhalte nicht mehr brennen. Dann wäre es ja sinnvoller derzeit bei der 7025 zu bleiben, da ich da alles, was ich aufgenommen habe, theoretisch auch brennen kann.standart auflösung also normales pal was hier gesendet wird. davon kannst du dvd's erstellen. alles andere kannst du nur zur daten dvd verarbeiten.
O.k.... Nur mal für Unerfahrene mit der 8000 er -> wie wählt man denn dort aus, ob ich die HD-Version oder die SD-Version sehen bzw. aufnehmen will? Wenn z.B. ARD künftig was in HD ausstrahlt. Ist ja denke ich der gleiche Kanal, oder irre ich mich da?für Aufnahmen kannst du ja die SD-Version der Sender nutzen. Die kannst du auf jeden Fall weiterverarbeitenDann wäre es ja sinnvoller derzeit bei der 7025 zu bleiben, da ich da alles, was ich aufgenommen habe, theoretisch auch brennen kann.![]()
Sorry, noch nicht verstanden: Ist das der gleiche Kanal, oder muß ich einen anderen Kanal extra wählen, wenn ich das Programm in HD sehen will. Oder überträgt der Sender beide Austrahlungen über den gleichen Kanal und der Receiver nimmt dann je nach Einstellung den HD-Inhalt oder den PAL-Inhalt?nein, es gibt ard und ard-hd ebenso ist das beim zdf, arte, sky cinema orf1+2
natürlich sind es getrennte Kanäle/Sender/Streams
Quoted
Das Erste![]()
9:40 Sportschau live
18:50 Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen
Das Erste HD![]()
0:00 Das Erste HD
0:00 Das Erste HD
Quoted
bitte bedeutet das, dass diese www................ tuner in der DB 8000 nicht funktionieren? Waere es bitte moeglich, eventuell naeher auf die "bestimmten Konstellationen" einzugehen?
Hintergrund der Frage: gibt es bzgl. DM8000 unterschiedliche Hardwareversionen
This post has been edited 2 times, last edit by "tomde" (Jan 17th 2010, 6:06pm)