You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 31st 2010, 7:29pm

dm 8000 und keine cec funktion!!!!??

hallo bin jetzt auch besitzer einer dm 8000 und musste gleich mal feststellen das mein samsung tv ue 40 b7020 led tv die dm nicht via hdmi über die cec funktion nicht erkennt!!um das geld ein lacher!

und die tv codes für die fb gehen auch nicht mal zu 20% für den tv.

vl wird mal was gemacht.

nfg

2

Sunday, January 31st 2010, 8:11pm

Solche Fragen lassen sich ja problemlos vor dem Kauf klären.
Ausserdem gibt es meines Wissens keinen Sat-Receiver, der sich per CEC-Steuerung steuern lässt.
Gruß
FendiMan

Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
Dreambox7000 ohne Festplatte.

3

Sunday, January 31st 2010, 8:18pm

ja es gibt so viele unnütze programme für die dm da wird wol sowas doch zu machen sein.

Kerni

Unregistered

4

Sunday, January 31st 2010, 8:34pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kerni" (Oct 28th 2012, 4:51pm)

5

Sunday, January 31st 2010, 9:15pm

Es funktioniert mit den Fernbedienungen von Logitech.

Gruss

6

Sunday, January 31st 2010, 9:40pm

Damit kann man verschiedene Geräte mit einer Fernbedienung steuern, CEC geht damit aber auch nicht. ;)
Gruß
FendiMan

7

Sunday, January 31st 2010, 9:51pm

also aktuell geht CEC nicht - muß aber sagen dass das ne super sache ist wenn sich Geräte sich gegenseitig einschalten - wäre interessant ob das softwaretechnisch lösbar (ich meine nicht jetzt in der Sekunde) ist oder von der Hardware nicht gehen kann.
grüße maxl

This post has been edited 1 times, last edit by "maxl" (Jan 31st 2010, 10:25pm)

8

Monday, February 1st 2010, 4:58pm

Also ich kann meinen Philips TV PFL7403 mit der Dreambox 8000 Ferrnbedienung steuern. Die CEC Steuerung funktioniert, wenn ich den Sony Blueray Player BDP-S363 starte, dann geht der TV an, mit der Dreambox 8000 jedoch nicht.

Gruss obraendl

adenin

Dreamer

• Send private message

9

Monday, February 1st 2010, 8:02pm

CEC geht bei der dm800 und der dm8000 prinzipiell nicht, weil der DVI-Ausgang, im Gegensatz zu einem echten HDMI-Anschluss, nicht über das dazu nötige CEC-Signal verfügt.

10

Monday, February 1st 2010, 9:11pm

im Gegensatz zu einem echten HDMI-Anschluss, nicht über das dazu nötige CEC-Signal verfügt.
früher hieß es auch über DVI kann es keinen Ton geben - geht mittlerweile

früher hieß es über DVI gibt es kein DHCP - geht mittlerweile

warum sollte es da nicht auch so sein ?(

11

Tuesday, February 2nd 2010, 4:36am

Also ich kann meinen Philips TV PFL7403 mit der Dreambox 8000 Ferrnbedienung steuern.

Dazu musst du aber auf der Fernbedienung zuerst die TV-Taste drücken, oder? ;)
Gruß
FendiMan

12

Tuesday, February 2nd 2010, 6:25pm

Also ich kann meinen Philips TV PFL7403 mit der Dreambox 8000 Ferrnbedienung steuern.

Dazu musst du aber auf der Fernbedienung zuerst die TV-Taste drücken, oder? ;)

Ja, richtig.

Gruss obraendl

13

Tuesday, February 2nd 2010, 9:04pm

Nur um Missverständnissen vorzubeugen... du meinst wahrscheinlich HDCP, oder? ;)
Wüsste jetzt keine sinnvolle Verwendung für DHCP über den DVI-Anschluss...

14

Tuesday, February 2nd 2010, 10:01pm

Nur um Missverständnissen vorzubeugen... du meinst wahrscheinlich HDCP, oder? ;)
Wüsste jetzt keine sinnvolle Verwendung für DHCP über den DVI-Anschluss...
ja klar,

immer die doofen Abkürzungen :wacko:

Bei der Dream macht es auch keinen Sinn, aber an Notebooks mit Windows

15

Thursday, February 2nd 2012, 1:04am

Hallo,
wann ist denn mit der Funktion für die 8k zu rechnen?

16

Thursday, February 2nd 2012, 8:10am

Ist in Arbeit und wenn es fertig wird, kommt es ins nächste Image, was die Tage erscheinen soll. Es wird aber nicht mehr auf ältere Images laufen. Sprich man muß ein neue Image aufspielen.

Quelle: ghost (IRC)

17

Thursday, February 2nd 2012, 3:45pm

Es wird aber nicht mehr auf ältere Images laufen. Sprich man muß ein neue Image aufspielen.
Bedeutet das komplett neu zu flashen oder reicht ein normales Update aus?

18

Thursday, February 2nd 2012, 3:57pm

Hi,

oeh wir sind hier ja im dm8000 bereich.

Da wird das mit CEC nichts werden. Oder sagen wir anders. Nicht ohne Änderungen an der Hardware. In wie weit das überhaupt für einen Enduser machbar sein wird kann ich gar nicht sagen.

Aber über DVI wird halt kein CEC Signal weitergeleitet. Von daher ist das schwierig.

cya

19

Thursday, February 2nd 2012, 7:47pm

im irc hatte ich aber gelesen (vor nem halben jahr von nem anderen dev) dass es eventuell klappen kann wenn der prozessor das cec an nem anderen, ungenutzten pin ausgibt und ein nicht standard Adapterkabel das cec auf den richtigen HDMI pin umleitet
grüße maxl

20

Thursday, February 2nd 2012, 8:04pm

Hi,

es gibt alleine per Software keine Möglichkeit das CEC Signal über einen anderen PIN auszugeben. Und ich würde da auch keine Hoffnungen wecken wollen.

Eventuell lässt sich mit kleinen Lötarbeiten eine Lösung finden. Aber naja.. da kann man schauen, wenn es soweit ist.

cya