Friday, September 3rd 2010, 9:03am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hallo ghost,Hi,
der Fehler ist bekannt.. betrifft aber nur einige TVs. Aber wird so schnell wie möglich behoben.
cu
d.h es lohnt sich nicht zu reparieren, da das Problem per Soft behoben wird? Übrigens es ist ein SONY X4500-Serie TV
Zitat von »Ghost«
Hi,
der Fehler ist bekannt.. betrifft aber nur einige TVs. Aber wird so schnell wie möglich behoben.
cu
This post has been edited 1 times, last edit by "bennyblitz" (Mar 10th 2010, 9:46am)
This post has been edited 3 times, last edit by "Olove" (Mar 11th 2010, 4:11pm)
So hab mir nun noch einen Samsung LE-40B530 40 LCD gekauft und bin nun echt enteucht (SauerHi,
cu
) da mit diesem das gleiche Problem habe wie mit meinem Sony LCD das die Box nicht Bootet wenn ich sie über HDMI angeschlossen ist.Wann wird es denn endlich dafür einen Fix geben?Oder liegt vieleicht doch ein Hardware defekt an der Box vor? Jo das gleiche bei mir auch wenn ich die Box ohne hdmi kabel boote und es dann an den tv anschliesse hab ich dann Bild über hdmi aber keinen tonUnd was ist mit dem Ton. Bei mir wird dann kein Ton über HDMI ausgegeben. Per Toslink doch
. This post has been edited 1 times, last edit by "booter" (Mar 14th 2010, 5:43pm)
Also ich habe dann die Box ausgetauscht und siehe da, es funktioniert. Erstmal dachten wir ( DM Support und ich ) das dies am Kabel bzw. TV/Amp liegt. 2 verschiedene TV's ( Sharp & Sony ) und AVR's ( Denon & HK ) ausprobiert, 4 Kabel ( 2€ bis 140€ ). Erfolglos.So hab mir nun noch einen Samsung LE-40B530 40 LCD gekauft und bin nun echt enteucht (SauerHi,
cu) da mit diesem das gleiche Problem habe wie mit meinem Sony LCD das die Box nicht Bootet wenn ich sie über HDMI angeschlossen ist.Wann wird es denn endlich dafür einen Fix geben?Oder liegt vieleicht doch ein Hardware defekt an der Box vor?
So hier nun die Bootlogs siehe Anhang oder wo soll ich die Bootlogs denn hinschicken?Werde aber auch Morgen mal den Händler anrufen und in fragen ob er mir die Box Umtauscht.Also ich habe dann die Box ausgetauscht und siehe da, es funktioniert. Erstmal dachten wir ( DM Support und ich ) das dies am Kabel bzw. TV/Amp liegt. 2 verschiedene TV's ( Sharp & Sony ) und AVR's ( Denon & HK ) ausprobiert, 4 Kabel ( 2€ bis 140€ ). Erfolglos.So hab mir nun noch einen Samsung LE-40B530 40 LCD gekauft und bin nun echt enteucht (SauerHi,
cu) da mit diesem das gleiche Problem habe wie mit meinem Sony LCD das die Box nicht Bootet wenn ich sie über HDMI angeschlossen ist.Wann wird es denn endlich dafür einen Fix geben?Oder liegt vieleicht doch ein Hardware defekt an der Box vor?
Mach bitte einen Bootlog damit die Jungs das auch nochvollziehen können. So kann der Fehler schneller behoben werden.
Quoted
Second stage loader wasn't found. Don't panic - it's not a (real) problem.
You don't need to repair your Dreambox. It just means that the flashrom with
the graphical menu was erased. You can restore this with a tool like DreamUp
with serial access.
Moin OoZooN die Box bootet ja durch mit dem Image wenn ich sie nur über Scart am TV anschliesse leuft sie ohne Probleme.Nur wenn ich sie über HDMI anschliesse bootet sie halt nicht sollte also nicht am Image liegen sondern an der Hardware denke ich.
Quoted
with serial access.
lest ihr auch mal, was in den logs drin steht? das hat ja wohl kaum etwas mit dem angeschlossenen fernseher zu tun. da wird beim booten kein secondstageloader gefunden und man die box neu flashen soll. wurde dieses schon durchgeführt?
Zwar nicht mit dem Kabel, aber per WebIf und es hat nichts gebracht.
Quoted
with serial access.
lest ihr auch mal, was in den logs drin steht? das hat ja wohl kaum etwas mit dem angeschlossenen fernseher zu tun. da wird beim booten kein secondstageloader gefunden und man die box neu flashen soll. wurde dieses schon durchgeführt?
Could you please make a bootlog?
1. download and install this driver: http://www.silabs.com/products/mcu/Pages…VCPDrivers.aspx
Then you have an additional serial (COM) port in windows. At this comport you can run a terminal program like the windows builtin hyperterm or better putty.
With Linux you can simply use minicom.. and when you connect the box via mini usb -> usb cable to PC you should get a new /dev/ttyUSBX.
Please upload the output here!