Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
- wenn man auf die senderinfos geht, kann man nur den tunerstatus sehen und keine verwendeten verschlüsselungssysteme, wenn dieser sender verschlüsselt ist...davon betroffen sind auch die ci module...bei e1 kann man auch bei diesen senderinfos sehen, welche systeme das jeweilige modul unterstützt -> ist bei e2 nicht zu sehen. die empfangsstärkebalken sind bei e2 ebenfalls nicht zu sehen..
Dafür gibt es diverse Plugins (Sherlock, SecondInfoBar, etc...).
- die schriftgröße ist bei den meisten dingen viel zu klein! vor allem bei den satelliteneinstellungen braucht man selbst bei einem 117 cm fernseher fast eine lupe!
ist Skin- abhängig. Wenn Dir die HD- Skins zu kleine Schriften liefern, dann nimm SD- Skins, auch die laufen auf den 8x - Boxen. Ausserdem gibt es das Font- Magnifier- Plugin, mit dem man die Schriften Skin- unabhängig aufpumpen kann
hier eine kleine auswahl von den ersten seiten: [...]Aber naja es geht dir ja wohl hier nicht um eine Diskussion sonst würdest du auf die Argumente eingehen sondern nur darum E2 madig zu machen[...]
[...]Mich kotzt das irgendwie total an das ihr euch hier nur über Dinge beschwert die man total leicht mit anderen Skins/Plugins anpassen kann. Aber ich glaub sowas ist zu hoch für euch anscheinend. In dem Fall wäre ein 0815 Receiver wohl eher die bessere Wahl für euch.[...]
[...]wenn du weiterhin solche wenig fundierte Vergleiche anstellst, die meistens eher deine Unzulänglichkeit dich an ein neues System zu gewöhnen, als Schwachstellen in E2 gegenüber E1 aufzeigt.
1. doesnt work for Terrestial folder
2. not always done save to lamedb.
case, you have two sattposition in list -> delete bouth of them -> go to the Default services lists -> add only one position ->
as result you have two satpositions in list and lamedb
to get saved changes(deleted sattelites) to lamedb have to go manual satscan and scan some imposible frequency like 10 000 H 275...
only then lamedb is empty
ofcourse cant without features request:
a) some buttons in menues to do save current services to lamedb and load from lamedb (E1 has web-if commands for that)
b) delete selected service
c) delete current transponder
d) add new types of lists{Transponders|Data&Other} to existing {Services|Provider|New}
e) show which bouquets contain that services when browsinh in All or Sat list
f) exit/up line for all lists
g) move cursor focus to service if it presented in curent Bouquet
Quoted
a) some buttons in menues to do save current services to lamedb and load from lamedb (E1 has web-if commands for that)
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 |
#!/bin/sh TMPFILE="/tmp/webcommands.tmp" PSWFILE="/var/script/reload_emu_names.txt" #end ConfigPATH="/var/tuxbox/config/enigma/config" if [ ! -f "$ConfigPATH" ]; then ConfigPATH="/etc/enigma/config" if [ ! -f "$ConfigPATH" ]; then PortDec="80"; fi fi if [ ! $PortDec ]; then PortHex=`grep 'webifport=' "$ConfigPATH"| sed -e 's/.*webifport=//'` if [ ! $PortHex ]; then PortDec="80" else PortDec=$((0x$PortHex)) fi fi if [ ! -e "$PSWFILE" ];then LOCALPW="dreambox" echo "$LOCALPW">"$PSWFILE" else LOCALPW=`cat -u "$PSWFILE"| head -1` fi DOCMD="wget -O $TMPFILE -q http://root:" DOCMD1="@localhost:$PortDec/cgi-bin" $DOCMD$LOCALPW$DOCMD1/saveUserBouquets rm -f $TMPFILE |
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 |
#!/bin/sh TMPFILE="/tmp/webcommands.tmp" PSWFILE="/var/script/reload_emu_names.txt" #end ConfigPATH="/var/tuxbox/config/enigma/config" if [ ! -f "$ConfigPATH" ]; then ConfigPATH="/etc/enigma/config" if [ ! -f "$ConfigPATH" ]; then PortDec="80"; fi fi if [ ! $PortDec ]; then PortHex=`grep 'webifport=' "$ConfigPATH"| sed -e 's/.*webifport=//'` if [ ! $PortHex ]; then PortDec="80" else PortDec=$((0x$PortHex)) fi fi if [ ! -e "$PSWFILE" ];then LOCALPW="dreambox" echo "$LOCALPW">"$PSWFILE" else LOCALPW=`cat -u "$PSWFILE"| head -1` fi DOCMD="wget -O $TMPFILE -q http://root:" DOCMD1="@localhost:$PortDec/cgi-bin" $DOCMD$LOCALPW$DOCMD1/reloadSettings $DOCMD$LOCALPW$DOCMD1/reloadUserBouquets rm -f $TMPFILE |
in einem anderen forum habe ich dazu das hier gefunden, klingt interessant![]()
---------------------
Quoted
mich erinnert enigma 2 ganz gewaltig an damals an die dbox 2 mit linux...da gab es auch so ein starres gerüst, was einem vorgesetzt wurde und was nur mit komplikationen veränderbar war. dazu passt auch, dass der automatische suchlauf bei dbox2 linux auch immer nur alle satelliten abgesucht hat, wie es jetzt bei enigma 2 auch ist.
kann es sein, dass dream das linux dbox2 als grundlage genommen hat für enigma 2, und dass die macher von linux dbox2, die wohl die rechte daran haben, jetzt keine änderungen der funktionen erlauben so in der art?!
--------------------------
This post has been edited 3 times, last edit by "Reichi" (Mar 26th 2010, 3:29pm)
erstens: Wenn Sherlock Deinen Ansprüchen nicht genügt, dann musst Du halt jemanden finden, der ein Plugin schreibt, das Deinen Anforderungen genügt.
Ob die ganze Verschlüsselungsthematik in e1 im übrigen von DMM selbst kommt oder einfach nur in dem von Dir präferrierten Image immer eingebaut war weiss ich nicht, weil ich noch nie ne e1- Box hatte.
Das nutzen von Verschlüsselung ist nun mal ein "Randgruppenfeature", besonders in der Intensität, die Du zu betreiben scheinst (Du musst verdammt viele Abos haben, und ausserdem in Österreich wohnen, wenn Du alle
diese Sender sehen kannst, oder aber Du machst sie anderweitig hell, und damit bist Du dann GANZ WEIT weg von dem, was DMM supporten will und kann).
Ich habe ein Sky- Abo: Da pack ich die Karte per Alphacrypt- Modul in die Box, und das Programm wird entschlüsselt... Egal in welchem Image
zweitens: Zeigt mal wieder, wie stark Du Dich mit der Materie "Skins" befasst hast: Es gibt nicht nur HD - Enigma2- Boxen. Die 7025 ist eine SD- Twintuner- Box. Deren Skins sind auch für e2 geschrieben und funktionieren wunderbar
auf den 8x Boxen. Der Skin hat dann die Typische PAL- Auflösung (NEIN, das hat keine Auswirkung auf die Auflösung des Fernsehbildes) und damit VIEL grössere Schriften... Das hat mit Deinem screwed stone aber mal so überhaupt nichts zu tun...
drittens: no comment
da sieht es so aus:bei der 7025
index.php?page=Attachment&attachmentID=4212
ob das groß oder klein ist will ich nicht beurteilen. Ich finde es genau richtig auf meinem Bildschirm.

In der Zeit die du hier mittlerweile damit verschwendest hast dich künstlich über die schriftgrößen der Skins zu echauffieren, hättest du vermutlich bereits für 50 skins die Schriftgröße anpassen können...
Aber hey... aufregen/flamen macht sicher mehr Spass als mal für 5 minuten sein Hirn für etwas sinvolles zu nutzen, was?
In meinem Business nennt man Leute wie dich "Beratungsresistent"...
hättest du vermutlich bereits für 50 skins die Schriftgröße anpassen können...
ich habe nen 46" bei 2,80 sizabstand und trage noch ne BrilleIm Gegensatz zu dir behaupte ich aber das es genau dafür Skins gibt
dann zeige doch dieses skin, zeige die senderliste und zeige die tunerkonfiguration. dann können alle entscheiden, ob die schrift eher als groß oder eher als klein zu bezeichnen ist. aber mach diesmal keinen screenshot sondern geh mit der fotokamera 4 meter vom tv weg und mach dann die bilder.![]()
habe demnach keine Proleme
hättest du vermutlich bereits für 50 skins die Schriftgröße anpassen können...
Welcher teil des Wortes "anpassen" war für dich nicht verständlich?
...warum man HD- Boxen an ne Röhre hängt wird sich mir sowieso nie erschliessen...