Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Natürlich habe ich erst 'ne Weile (erfolglos) gesucht, bevor ich diese Frage stelle.
|
|
Source code |
1 2 |
echo 25 > /proc/progress [ -f /etc/shadow ] && /bin/true || touch /etc/shadow |
|
|
Source code |
1 2 |
echo 26 > /proc/progress modprobe ntfs |
. Habe gestern erstmals DCC2 benutzt. Ist ja sogar praktischer als DreamboxEdit, weil es nicht installiert werden muss.
Leider muss man das ja nun doch bei jedem Firmwareupdate vermutlich neu machen (kernel-module-ntfs installieren und bootup editieren)?
Würde vermutlich wohl auch nichts bringen, die Bootup in eine Sicherung mit einzuschließen, oder? Könnte mir vorstellen, dass die zu einem neu geflashten Image als Rücksicherung evtl. nicht passt?

Wieso packt jeder seinen Kram in die bootup, wenn er es nicht zum Booten braucht?
Packt das Zeug in die richtigen Verzeichnisse unter etc/rc?.d als eigenes Skript.
Dann koennt Ihr das auch bedenkenlos in ein Backup aufnehmen und nach einer
Neuinstallation auch wieder zurueckspielen.
Man muss nicht immer mit der Brechstange vorgehen. ;-)

Hätte ich ja gerne gemacht, lieber kenatonlineWieso packt jeder seinen Kram in die bootup, wenn er es nicht zum Booten braucht?
Packt das Zeug in die richtigen Verzeichnisse unter etc/rc?.d als eigenes Skript.
Dann koennt Ihr das auch bedenkenlos in ein Backup aufnehmen und nach einer
Neuinstallation auch wieder zurueckspielen.
Man muss nicht immer mit der Brechstange vorgehen. ;-)
.
[Jede Menge Beschwerden aus subjektiver Windows-Benutzersicht uebersprungen...]
Es wäre nett von Dir, lieber kenatonline, wenn Du mal für alle hier in diesen Thread aufschreiben würdest, wie es genau mit dem Script geht:thumbup:, bis DMM den Support endlich standardmäßig einbaut.
- die drucke ich mir aus
.
This post has been edited 2 times, last edit by "ararat" (Nov 8th 2010, 11:41pm)