Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
wie kann man das epg caching komplett abschalten??? in enigma 1 gibt es dafür einen menüpunkt..da kann man den speicherort eingeben und wenn man anstatt hdd jdd eingibt, wird nix gespeichert..
Warum sollte man das abstellen wollen?
wie kann man das epg caching komplett abschalten??? in enigma 1 gibt es dafür einen menüpunkt..da kann man den speicherort eingeben und wenn man anstatt hdd jdd eingibt, wird nix gespeichert..
weil es bei echten fernsehsendern öfters vorkommt, dass sich das programm ändert und da kommt ein gecachter epg, so will ich das mal nennen, oft nicht mit. beim videorekorderfernsehen von premiere/sky, wo nur ein paar videokasseten ständig hintereinander laufen, ist es klar, dass da das programm schon 2 monate im voraus sich nicht ändern wird. aber bei echten tv-sendern ist es ohne caching besser, auch wenn es manchmal etwas länger dauert, bis ein epg geladen ist - der ist dann aber 100 % aktuell und man kann sich drauf verlassen..

weil es bei echten fernsehsendern öfters vorkommt, dass sich das programm ändert und da kommt ein gecachter epg, so will ich das mal nennen, oft nicht mit. beim videorekorderfernsehen von premiere/sky, wo nur ein paar videokasseten ständig hintereinander laufen, ist es klar, dass da das programm schon 2 monate im voraus sich nicht ändern wird. aber bei echten tv-sendern ist es ohne caching besser, auch wenn es manchmal etwas länger dauert, bis ein epg geladen ist - der ist dann aber 100 % aktuell und man kann sich drauf verlassen..
Dann hab ich deinen Wunsch noch nicht genau verstanden. Du willst das du sobald du den Sender wechselst er den kompletten EPG vergisst? Oder wie sonst stellst du dir das vor? Dann siehst du aber auch nicht mehr was auf den einzelnen Sendern läuft? Auf die Festplatte wird sowieso nichts gecached. Nur bei einem normalen E2 Neustart wird der aktive EPG wieder geladen, wenn dir das nicht passt startest du Enigma2 eben mit killall enigma2.
Und soweit ich das bisher Beobachten konnte aktualisieren sich doch die EPG EInträge, zumindest funktioniert das bei der ARD, die das Programm ja öfter mal ändert eigentlich immer.
auch wenn es sinnlos ist dir zu antwortenund da sollte beim neustart nicht noch der epg von vor 2 wochen drin sein, wenn man die box mal 2 wochen aus hatte, sondern die box sollte leer sein und sich den epg von jedem sender neu laden..

Quoted
weil es bei echten fernsehsendern öfters vorkommt, dass sich das programm ändert und da kommt ein gecachter epg, so will ich das mal nennen, oft nicht mit
This post has been edited 1 times, last edit by "Homey" (Jun 6th 2010, 7:42pm)