Dear visitor, welcome to Dreamboard.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Tuner Empfindlichkeit/Übersteuerung DM800
Nachdem das anfängliche "nichts gefunden" überwunden ist, kommt das nächste Problem:
Meine DM7000 in DiseqC-A/B-Konfig findet an meinem Kathrein-Spiegel von 99cm Durchmesser mit zwei ALPS Universal-LNBs auf
Astra 86 Transponder und 1441 Sender und auf
Hotbird 126 Transponder und 1843 Sender.
(Suchlauf von heute morgen...)
Wenn ich an der gleichen Antennenanlage den DM800 in der DiseqC-A/B-Konfiguration laufen lasse findet der bei Astra ca. 180 Kanäle und bei Hotbird nur ca. 80!!!
Im Wiki habe ich einen Beitrag gefunden, der etwas über zu grosse Signale sagt. Kann das hier auch zutreffen?
Wie sieht es mit der Empfindlichkeit des DM800-Tuners im Vergleich zum DM7000-Tuner aus?
Kann man im Experten-Modus (den ich nicht kenne) etwas bzgl. Sat-Empfindlichkeit einstellen?
Gruss
Flex
Warum antwortet niemand von den Dreambox-Experten?
Ich bin erstaunt, dass niemand etwas zu den Unterschieden DM7000 D800 mit einer 99cm-Antenne sagen kann?
Hat wirklich niemand Ideen, warum eine DM800 viel weniger Sender findet?
Gruss
Flex
Hier noch die Messresultate zur DM800 via Satfinder:
Im Satfinder kommt
Astra: 14.70 dB/94% BER 0
Hotbird: 13.70 dB/85% BER 0
Sind diese Werte genügend???/zu hoch?????
Meine Antenne ist ein Kathrein 99cm mit zwei ALPS-Universal-LNBs
Gruss
Flex
die signalwerte sind normal und ok was dann auf konfigurationsprobleme hindeutet.
mfg
OoZooN
Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!
Two Beer or not two Beer, thats the Question
Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf
Twitter
Das wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber meine dm800 kam auch mit Signalen über 16dB und unter 9dB klar.
Das der Tuner der dm800 nichts taugt, ist kein Geheimnis.
Halbwegs vernünftig, arbeitet der nur mit Komponenten von Spaun und guten LNBs zusammen.
Viele Tips zur Einstellung, findest du hier im Forum.
dm7025, dm8000