You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Wednesday, October 18th 2006, 11:52am

Hi,

DANKE...

kann es sein, dass diese Funktion bisher immer eingeschaltet war? Da ich die noch nie verändert habe ist sie mir auch nicht aufgefallen. Aber klar jetzt funktionierts.

romeo-golf

142

Wednesday, October 18th 2006, 1:32pm

Meines Wissens war die standardmäßig nie aktiv.
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

143

Wednesday, October 18th 2006, 2:25pm

Hi,

schön das das Web Interface zumindest teilweise schon mal geht.

Ich habe aber doch noch ein Problem!!!

Ich habe das Plug in für die Fritz Box Fon installiert. Die IP Adresse habe ich angepasst und das Plug in aktiviert.
Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung "Connection to Fritz!box failed (Connection was refused by other side: 146 Connection refused) retrying"

Hat da jemand eine Idee.
Das Passwort habe ich schon von der Box genommen.

144

Wednesday, October 18th 2006, 2:48pm

Du musst auf der Fritzbox erst den Anrufmonitor anschalten:
Mit dem Telefon einfach #96*5* eingeben (relativ aktuelle Firmware vorausgesetzt). (ohne Gewähr)

Ob man dadurch die Garantie auf seine Fritzbox verliert, muss man mit AVM klären (sei nur als Warnung vorausgeschickt, AVM stellt sich da ziemlich an nach eigener Erfahrung).

This post has been edited 1 times, last edit by "TheDOC" (Oct 18th 2006, 2:51pm)

145

Wednesday, October 18th 2006, 8:50pm

in den Relnotes http://dm7025.dreamville.de/relnotes.txt steht dass man das webif nachinstallieren soll. Es ist aber direkt nach installation unter http://192.168.178.02/web/ verfügbar. Das Update findet nichts neues. Was mache ich falsch?

146

Wednesday, October 18th 2006, 9:34pm

Hi
nöö, Du machst nichts falsch. Da ist wohl die aktuellste Version im Image drin.
Sehe ich genau so.
Gruß vom Boxer

DM7025, DM7020, DM500, DBox2

147

Wednesday, October 18th 2006, 9:52pm

Jo, ist schon drin. Hab ich irgendwie leicht verpeilt. ;)

148

Sunday, October 22nd 2006, 12:47pm

Hallo!

Also ich habe die Firmware installiert aber bei mir kommt beim IE die Meldung "Hello! You want go to OSD instead."!
Kann mir jemand erklären, was das OSD damit zu tun hat?
Ausserdem würde mich mal interessieren, was an dem Dreamville Image nun anders als beim originalen ist. Gibt es sowas die das BluePanel oder extra Konfigruartionmöglichkeiten, die ich noch nicht entdeckt habe??

Gruß CoKoTech!

149

Sunday, October 22nd 2006, 1:04pm

Jugenschutz ist hinzugekommen und das Webinterface..

Aber das webif wird sich noch stark verändern in nächster Zeit...
Ansonsten natürlich jede Menge Fixes & Co.
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

This post has been edited 1 times, last edit by "Reichi" (Oct 22nd 2006, 1:14pm)

150

Sunday, October 22nd 2006, 1:34pm

Danke,

aber die wichtigsten Fragen wurden damit leider offen gelassen:
Wieso die Fehlermeldung beim WebIF
und gibt es irgendwelche erweiterungen wie z.B. das BluePanel beim Gemini???

Ja nee is klar.... selbst dieser Thread enthält doch den Namen eines Fremdimages.

Gruß CoKoTech

This post has been edited 1 times, last edit by "cokotech" (Oct 22nd 2006, 1:39pm)

151

Sunday, October 22nd 2006, 2:21pm

Da ist keine Fehlermeldung... einfach auf den Link klicken...
Nein gibt es nicht wozu auch... (persönliche Meinung).
mfg ,
Reichi

152

Sunday, October 22nd 2006, 2:33pm

Hallo mal wieder...

passiert nur blöder Weise nix, wenn ich auf den Link klicke.

Gruß CoKoTech

153

Sunday, October 22nd 2006, 2:36pm

Quoted

Original von cokotech
Hallo mal wieder...

passiert nur blöder Weise nix, wenn ich auf den Link klicke.

Gruß CoKoTech

welcher Browser?
Im Firefox hat es bei mit funktioniert

Da kam groß der Sendungstitel, ein kurzer Text, die laufende Zeit und ein Link zu imdb

154

Sunday, October 22nd 2006, 5:19pm

Hallo,

also bei mir geht es auch mit IE 6. Kommt wie zuvor beschrieben eine EPG Vorschau des laufenden Titel und die Programme der Favoriten zum direkt umschalten.

Wäre natürlich schon, wenn da bald mehr gehen würde. Habe zu Hause noch eine DBOX 2 da ging über WEB-IF einiges mehr. Aber kommt zeit und Geduld, kommt auch sicherlich noch mehr.

Mal ein riesiges Lob and die Entwickler von mir.

Gruß

155

Sunday, October 22nd 2006, 5:23pm

Quoted

Original von Braddock75
...
Kommt wie zuvor beschrieben eine EPG Vorschau des laufenden Titel und die Programme der Favoriten zum direkt umschalten.
...

die Programme waren bei mir auch aufgelistet, aber nicht als Link ausgeführt ?(

kann es gerade nicht testen, habe die Box gestern zum Händler zurückgebracht, sie bootet nicht mehr :(

156

Sunday, October 22nd 2006, 7:02pm

ist zwar kein link aber klick mal drauf ;)
mfg ,
Reichi

157

Sunday, October 22nd 2006, 10:24pm

H, das Fritz-Box Plugin funktioniert ganz gut ... aber warum wird nach dem Anzeigen der MessageBox "Incomming all ... " immer noch einmal die Standard - Programm - Infozeile eingeblendet ?

Noch ne Frage: wie kann ich das Web-IF denn nutzen bzw. wie greife ich darauf zu ?
DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB
DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB
DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x Invacom Quatro QTH 031
QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
FritzBox 7270

This post has been edited 1 times, last edit by "Tedi" (Oct 22nd 2006, 10:41pm)

158

Monday, October 23rd 2006, 1:31pm

Quoted

Noch ne Frage: wie kann ich das Web-IF denn nutzen bzw. wie greife ich darauf zu ?

Einfach einen Browser im Netzwerk öffnen (IE oder Firefox etc.) und ip der Box gefolgt von "/web/" aufrufen.
Also z.B. 192.168.123.4/web/
MfG 608

159

Monday, October 23rd 2006, 2:38pm

ist es möglich, dass die automatische scartumschaltung nicht funktioniert?
habe dort nen dvd-player dran und muss immer per menü umschalten.
kabel etc. hab ich gecheckt, alles i.O. im zusammenspiel mit einer dbox2 funktioniert das auch.
Regloh

PS: die scartumschaltung hat bei mir bisher noch nicht funktioniert

160

Monday, October 23rd 2006, 7:22pm

Quoted

Original von derGob

Quoted

Einfach einen Browser im Netzwerk öffnen (IE oder Firefox etc.) und ip der Box gefolgt von "/web/" aufrufen.
Also z.B. 192.168.123.4/web/

Yup, hat etwas gedauert, aber dann wurde die Senderliste angezeigt. Aber kann ich, außer Programme umzuschalten, noch mehr etwas damit anfangen ?
DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB
DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB
DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x Invacom Quatro QTH 031
QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
FritzBox 7270