Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "jojo" (Nov 21st 2010, 3:50pm)
dito

This post has been edited 1 times, last edit by "floh" (Feb 6th 2011, 8:32pm)
Hallo Zusammen,
was mir bei der Dream 800 HD se fehlt ist das CEC für HDMI.
Ist es per Software oder per Addon möglich CEC (Consumer Electronics Control) auf die 800se zu spielen?
Ist es überhaupt möglich die 800er CEC fähig zu machen?
Gruß Kölner
Hallo,
ich bin als alter zufriedener Enigma1 User der 7020S zur 800SE wegen HDTV umgestiegen.
Hab schon Gemini3 und nun
[Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] auf der Box.
Sie läuft auch anstandslos.
Doch ein paar Fragen/Anregungen und vielleicht auch etwas hoffentlich konstruktive Kritik habe ich auch:
DIe meisten Punkte sind Veränderungen der Bedienung von der alten zur neuen Box.
- Es kann keine Aufnahme in der Reihenfolge in der Aufnahmeliste verschoben werden, nur per Bookmark in einen anderen Ordner.
Ich habe gerne immer die Serien meiner Frau und Kinder nacheinander angeordnet.
- Ich kann keine EPG Programmierung während einer Aufnahme machen oder im EPG eines Senders blättern.
Zum Beispiel bei einer Pause wenn mal jemand aufs Stille Örtchen muss...
- Warum gibt es kein direktes Umschalten von TV zum Aufnahmemodus?
Es muss immer zuerst Stop gedrückt werden und dann ESC um wieder vom Dateimodus in den TV Modus zu kommen.
- Kommt es mir so vor, oder ist der IR Empfänger der 800SE nicht so leistungsstark wie bei meiner alten 7020 ?
Befehle laggen doch sehr und man muss direkt daurauf "zielen".
- Warum kommen beim löschen einer Aufnahme (Datei) immer die Zahnräder für ca.2-3 sec. Dauert das Löschen so lange.
Ich weiß HD Aufnahmen sind groß, aber warum dauert es so lange ?
Besonders Punkt 1-3 sind schon ein enormer Rückschritt in der Bedierung einer sonst so durchdachten guten Box.
Vielleicht kann mir da ja jemand in Zukunft zufriedenstellen, daß diese Punkte in die Entwicklung einfliessen.
DANKE !!!!