Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Für mich ist DreamUp nutzlos, da auf unserem Notebook die Installation wegen fehlender ComPorts scheitert.
[...]
Ein USB Kabel reicht auch nicht, der PC muss intern einen ComPort anbieten der dann auf USB umgetopft wird. Deshalb ist das auch so langsam.
Quoted
Der USB to UART Treiber erzeugt einen virtuellen COM Port über den dann die DM500HD mit ihrem PC verbunden werden kann
This post has been edited 8 times, last edit by "Homey" (Nov 29th 2010, 10:12pm)
- Eine linux Portierung von Dreamup gab es sogar schon - die geht aber sicher auch nicht mit den neuen Boxen.This post has been edited 4 times, last edit by "maxl" (Nov 30th 2010, 2:52pm)
This post has been edited 10 times, last edit by "Homey" (Nov 30th 2010, 3:26pm)
Ja in der Regel flasht man dreamboxen übers Webinterface, also mit jedem 0815 InternetBrowser / PC geht das ...
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm500-hd-firmwareupdate-ueber-browser
Ansonsten habe ich aber auch keine Probleme mit den software updates oder so. Hab mir anfang des Jahres ein aktuelles experimental image von DMM geflashed, alles installiert was ich brauche und die Box läuft bis heute noch. Mach alle paar Wochen mal nen Online-Update übers TV GUI, nie ein Problem gehabt bis heute ...
Eine statische IP für den "Loader-Modus" vergibst du übrigens im Bios, in das du über Telnet kommst, sobald die Box im "Loader"-Modus ist... Du musst also mindestens einmal DHCP oder DreamEnum verwenden...
), aber ihr redet beide von demselben
Meine DMs haben statische IPs, schon allein weil ich den NFS Zugang auf diese eingeschränkt habe. Aber so selten wie ich flashe kann ich für die 500HD einfach im Webinterface meines Routers nachsehen welche IP sie über DHCP bekommen hat, lästig, aber kein wirkliches Problem.Du solltest deine Box übrigens einfach fest ins LAN einbinden (meinetwegen auch mit statischer IP), dann geht flashen auch immer sofortEine statische IP für den "Loader-Modus" vergibst du übrigens im Bios, in das du über Telnet kommst, sobald die Box im "Loader"-Modus ist... Du musst also mindestens einmal DHCP oder DreamEnum verwenden...
Also alles wie beim normalen Flashen, aber statt Firefox mal Telnet öffnen
Quoted
denn die 500HD hat ja kein Display.

This post has been edited 2 times, last edit by "Homey" (Nov 30th 2010, 8:40pm)