Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
wie schon geschrieben wurde, haben die LCD color picons eine andere auflösung, auch wenn die nur gering anderst ist wollen wir es ja von anfang an richtig machen oder?
Quoted
ist doch dumm die gleichen Picon in einem neuen ordner zu haben.
das nächste problem sind die picons selber, speziell der hintergrund der picons. Die LCD hintergrundfarbe ist schwarz und so werden auch picons benötigt die für dunklen hintergrund optimiert sind, sonst werden dunkle bereiche der picons nicht erkannt und das will ja keiner.
ich weis jetzt nicht was du für HDskin picons (100x60) im einsatz hast, aber die LCD color picons wurden extra fürs LCD optimiert.
ich mach das mit photoshop, einmal eine aktion angelegt und schon kann man per "Automatisieren" ganze ordnerinhalte bearbeiten.
Quoted
mal ne frage, die OLED picons sind ja 96x64 und zb. reguläre referenz HD picons 100x60![]()
gibts nen programm, mit dem mal alle samt mit einem klick auf das gewünschte OLED grösse bringt und wären diese dann auch kompatibel![]()
du mußt aber drauf achten das die picons nicht verzerrt werden, also nicht mit der bildgröße arbeiten sondern mit der arbeitsfläche
ein Tipp für die Größenänderung am Beispiel des ARD-Logos direkt im Browser bei Wikipedia und somit beste Bildqualität:bei wikipedia findest du 1a vorlagen, wo halt nur noch anpassen der Bildgröße ...
as_Erste-Logo.svg
Quoted
und ja die picon_oled nach media/hdd/picons kopiert
Quoted
ln -sfn /media/hdd/picon_oled /usr/share/enigma2/picon_oled

This post has been edited 2 times, last edit by "RolandHD" (Dec 14th 2010, 1:13am)
Damit werden halt Pixel auf dem kleineren Display der 800se abgeschnitten, da dort nur 96 Pixel gehen... Wenns nicht stört, ist ja gut, ich wollte es nur erwähnt haben...So dann will ich euch mal helfen
Habe die Bilder bearbeitet und geteste, klappt wunderbar im HD Format 100x60 (soweit ich das oben richtig entnommen habe).![]()
k.a. ob die dm800hdse nur ein 96 Pixel Display hat... aber woher hast du den die Info?Damit werden halt Pixel auf dem kleineren Display der 800se abgeschnitten, da dort nur 96 Pixel gehen... Wenns nicht stört, ist ja gut, ich wollte es nur erwähnt haben...So dann will ich euch mal helfen
Habe die Bilder bearbeitet und geteste, klappt wunderbar im HD Format 100x60 (soweit ich das oben richtig entnommen habe).![]()