You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 2nd 2011, 11:54am

Was ist neu in Release 3.x?

Hallo,

ich habe es leider nicht geschafft eine Liste oder ein Dokument zufinden, in dem die Neuerungen bei den einzelnen Releaseversionen beschrieben sind. Was ist denn neu in 3.0 (gegenüber 2.5)? Für einen Hinweis wäre ich dankbar...

2

Sunday, January 2nd 2011, 12:32pm

eigentlich ist es am einfachsten, den changelog zu konsultieren: changelog

ist halt technisch.
Gruss
Dre

Boxen: DM 7000-S / DM 7020-Si / DM 7025-ST / DM800-C PVR HD / DM8000-SSTC DVD PVR HD / DM7020HD STC
Developer Project Merlin - we are OpenSource

3

Sunday, January 2nd 2011, 3:19pm

Es gibt auch zusammengefasste Changelogs auf http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm8000/images/ (für Releases < 3.x) bzw. http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/images/ (ab 3.0).

Jeweils hinter den Images, die mit "release-dm8000-" anfangen.
so long
m0rphU

Hoinerle

Dreamer

• Send private message

4

Tuesday, January 4th 2011, 10:44pm

Hallo und ein frohes Neues Jahr

Zumindest ich, kann mit sowas unten , absolut nichts anfangen.

Enigma2: Experimental
Machine: Dreambox dm8000
Date: 20110103
Issuer: Dream Multimedia
Link: http://sources.dreamboxupdate.com/opendr…00/experimental
MD5: acf55d90a646fab46cda7fe229103ccb

Sorry, bitte nicht als Angriff sehen, aber wenn jemand fragt, was geändert wurde/neu ist, zumindest ich bin genau so schlau oder dumm wie vorher.
Danke, GRuss Hoinerle

5

Tuesday, January 4th 2011, 11:55pm

....

Die experimental-images werden automatisiert erstellt. Da sind wirklich nur technische Daten dabei. Bei release-Images wird aber alles zusammengefasst.
so long
m0rphU

ugu

Dreamer

Germany

Occupation: Phys.

• Send private message

6

Wednesday, January 5th 2011, 12:10am

Hallo m0rphU,

womit öffnen? Auf dem Link kriege ich als WinXP-User die Frage NFO-Datei mit I-Explorer oder mit Systeminformationen öffnen. Beides liefert jedoch nicht die erwarteten Infos.
Beste Grüße uGu
DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental

7

Wednesday, January 5th 2011, 10:52am

womit öffnen?
wenn es der Browser nicht direkt anzeigt (wie Firefox) dann mit Editor/Notepad/Wordpad/... öffnen

8

Wednesday, January 5th 2011, 11:22am

Chrome zeigts auch direkt an :D Ist ja auch ne reine Textdatei....
so long
m0rphU

ugu

Dreamer

Germany

Occupation: Phys.

• Send private message

9

Wednesday, January 5th 2011, 9:23pm

Danke

für die hilfreichen Tipps. Da bin ich wegen der Winzigweich-Blockade wieder nicht drauf gekommen. ;)

Mit Dre`s Link zum Changelog kann ich allerdings auch nichts anfangen. Ein Mehr an Transparenz wäre insgesamt wünschenswert, z.B. Infos im Downloadbereich von Dream. Ja selbst dieses Changelog als Hinweis habe ich in keinem Thread bisher gefunden, obwohl die Frage aufgeworfen wurde.

Na ja und nur in english....
Beste Grüße uGu
DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental