You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, January 13th 2011, 8:34pm

getDesktop Funktion fehlerhaft?!

Hallo,

Ich arbeite zur Zeit an einem Plugin. Beim Plugin Start möchte ich, dass das Plugin seine Skin-Größe automatisch anpasst, dazu habe ich die getDesktop() Funktion benutzt:

Source code

1
deskWidth = getDesktop(0).size().width()

Source code

1
deskHeight = getDesktop(0).size().height()

Das Problem besteht daran, dass (deskWidth, deskheight) gleich (1024, 576) sind egal welche Bildschirmauflösung eingestellt ist(1080p, 1080i, , Scart...)

Woran kann es liegen? Benutze ich die getDesktop() Funktion nicht richtig?

Homey

Dreamer

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

2

Thursday, January 13th 2011, 10:01pm

Auch mal Skin gewechselt von SD auf HD oder so ... oder nur die Bildschirmauflösung?

?(
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

3

Thursday, January 13th 2011, 10:14pm

ok, jetzt habe ich einen Skinwechsel durchgeführt und folgendes gemerkt:

getDesktop() liefert(egal ob HDMI oder Scart) beim:
- SD-Skin (1024, 576)
- HD-Skin (1280, 720)

Wie kann ich die Größe der sichtbaren Bildschirmfläche ermitteln? Irrgendwie liefert getDesktop() nur die beiden oben geschriebenen Werte ?(

Dr.Best

Dreamer

• Send private message

4

Thursday, January 13th 2011, 10:47pm

Hallo,

Ich arbeite zur Zeit an einem Plugin. Beim Plugin Start möchte ich, dass das Plugin seine Skin-Größe automatisch anpasst, dazu habe ich die getDesktop() Funktion benutzt:

Source code

1
deskWidth = getDesktop(0).size().width()

Source code

1
deskHeight = getDesktop(0).size().height()

Das ist genau richtig so. ;)

Die OSD-Auflösung hat nix mit den Einstellungen zu tun, die bei der Bildschirmauflösung für das TV gewählt hast.

Das heißt es gibt genau 3 Auflösungen für Skins:

SD = 720 x 576
XD = 1024 x 576
HD = 1280 x 720

Die Auflösung des Skins erhälts Du über die getDesktop-Methode, genau so, wie Du das gemacht hast... :)
4 8 15 16 23 42

5

Friday, January 14th 2011, 4:11pm

Die Auflösung des Skins erhälts Du über die getDesktop-Methode, genau so, wie Du das gemacht hast
das freut mich :D . Damit ist meine Frage beantwortet, danke.