You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, May 6th 2011, 12:20pm

Eclipse: enigma2 zum Buildpath eines Projektes hinzufügen

Ich wollte den Thread zum SDK nicht hijacken, deshalb hier eine Frage zu Eclipse:
Dazu muss man eigtl. lediglich auch enigma2 als Projekt im Workspace haben, die enigma.py aus /test nach / kopieren und das Projekt dann zum Buildpath des enigma2-plugins Projektes hinzufügen.

Kann mir jemand erklären, wie das genau geht?

Ich habe enigma2 als Projekt hinzugefügt und die enigma2.py wie angegeben kopiert. Aber wie kriege ich das in den Buildpath des plugins?
Hier mal die Screenshots der Einstellungen, die ich gemacht habe, einmal für das enigma2- Projekt, einmal für mein Plugin... Ist das korrekt so? Oder fehlt da noch was?

Weil: Syntax- vervollständigung funktioniert bei diesem Test- Quellcode nicht:

Source code

1
2
3
from enigma import ePoint, eTimer, eDVBLocalTimeHandler

eDVBLocalTimeHandler.<hier sollten doch automatisch Vorschläge kommen, oder?>
Tode has attached the following images:
  • enigma2-project-properties.jpg
  • familycenter-project-properties.jpg

2

Friday, May 6th 2011, 1:02pm

Sorry falsche Aussage... Richtig ist:

Die enigma2.py von /test nach /lib/python kopieren und dann /lib/python zum Python Path des Plugin-Projektes hinzufügen (das ist nicht Python References sondern "PYTHONPATH").
Das ist jetzt die einfachste Variante. Die ganz Saubere erfordert eigentlich mehrere Einträge in den Pythonpath, das halte ich aber nicht für unbedingt erforderlich.

Im neuen Wiki gibt's dazu schon mal nen Anfang :): http://e2devel.com/wiki/IDE:Eclipse_-_Preparation
ACHTUNG: Sehr unfertig (aber ist ja ein wiki sollte also egal sein).
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

This post has been edited 2 times, last edit by "Reichi" (May 6th 2011, 1:08pm)

3

Friday, May 6th 2011, 2:15pm

ich bin zu blöde... Ich kriege keinen relativen Pfad zum enigma2- Projekt eingetragen. Muss ich dann den absoluten Pfad zum git- Directory eintragen?

Gruss
Tode

EDIT: Habs jetzt mit dem absoluten Pfad hingekriegt... Habs nur nicht gemerkt, weil ausgerechnet eDVBLocalTimeHandler in der enigma.py nicht drin ist... argh.

4

Friday, May 6th 2011, 2:34pm

Nur für andere, die das auch mal machen wollen / müssen: Fügt auch direkt das git- root- verzeichnis hinzu, da gibt es auch noch einige pythons, die man ab und zu braucht, wie Navigation, NavigationInstance, RecordTimer, ServiceReference, etc....

So wie auf dem Screenshot sieht es dann bei mir aus.
Tode has attached the following image:
  • familycenter-project-properties.jpg

5

Friday, May 6th 2011, 2:49pm

Werde ich dann noch entsprechend konkret im Wiki mit beschreiben :)
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."