You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 23rd 2011, 7:37pm

Update Modul -> findet es nicht mehr

Hallo beinander

Habe mir mal ein Update bei meinen Alphacrypt Modulen gegönnt und danach kam das böse erwachen. Die DM8000 findet seitdem kein Modul mehr und wenn ich die Module im Mitbewerber Gerät einschiebe, werden sie erkannt!

Kann mir jemand auf einfache Art erklären, was ich falsch mache oder woran es liegen könnte! Denkt daran, ich bin kein Profi kann aber gewisse Sachen!

Danke für eure Hilfe!

Jelo

2

Tuesday, May 24th 2011, 10:00am

kann mir niemand weiterhelfen?

Die Firma Dream Multimedia könnens jedenfalls nicht!

3

Tuesday, May 24th 2011, 10:13am

Hi,

oeh also uns ist da kein Problem bekannt. Bisher haben sich auch keine anderen Kunden wegen irgendwelcher Probleme gemeldet. Also von daher ist das schwer zu sagen.

Welche Softwareversion befindet sich denn auf dem Modul? Und welches ist es genau?

Und was heisst es wird nicht erkannt? Taucht es im Menü unter CI Module gar nicht auf?

cu

4

Tuesday, May 24th 2011, 6:55pm

Hallo

Also es handelt sich um dasd Alphacrypt Classic und Alphacrypt Light Modul. Beide gingen einwandfrei bis zum Update. Die updates mit den aktuellen Versionen (kann ich jetzt nicht sagen) wurden auch korrekt abgeschlossen. Leider erkennt seither meine DM8000 die Module nicht mehr. Es erscheint die Meldung "kein Modul gefunden".

Was für ein Problem hat da die Box? Auf einem Topf funktionieren wie gesagt die module einwandfrei.

Könnte eine Werkseinstellung oder Update der Box da ev. weiterhelfen (lieber nicht, da ich kein Profi bin)

Danke für weitere Infos

jelo