You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 6th 2011, 4:39pm

Dreaombox stört das komplette Haus Antennennetz

Hallo,

meine Dreambox 8000 stört sporadisch das komplette Hausnetz. Sobald ich die Antennenleitung an der Dreambox abmache, ist im ganzen Haus der Empfang wieder ok.

Es betrifft das komplette Kabel Deutschland Signal, was ich über Multischalter einspeise, das Signal ist teilweise komplett weg. Aber auch der Sat empfang ist komplett gestört, es fängt mit Bildaussetzern an, und geht auch bis zu Totalausfällen.
Das ist an anderen TV Geräten und Sat Reiceivern im ganzen Haus zu beobachten! Ich hoffe nur dort. :wacko:
Was kann das sein?

Eine 2. Dreambox 8000 macht das nicht!

2

Saturday, August 6th 2011, 5:54pm

Hallo zusammen,

ich habe der Dreambox unrecht getan, sie ist es nicht! Ich habe die 2. Dreambox an den Anschluss angeschlossen, und das selbe Problem.

Daraufhin habe ich am Multischalter einen anderen Ausgang von dem Kabel zur Dose verwendet, der Fehler bleibt. Somit kann es eigentlich nur noch am Kabel vom Boden bis zur Dose liegen. Wie finder man da einen Fehler!?

3

Monday, August 8th 2011, 10:06am

Mal eine Vermutung ins Blaue:
die Koax-Leitung hat irgendwo mit der Schirmung Kontakt zu einem "Stoersender".
Sobald ein Stromkreislauf besteht (Kabel ist an einem Geraet angeschlossen), wird
"gesendet" und alles andere im Kabel wird gestoert.
Du koenntest mal, am NICHT angeschlossenen Kabel zwischen Schirmung und Innenleiter,
sowie Schirmung und Hausmasse den Wiederstand messen (notfalls auch nur durchklingeln).
Da sollte keine Verbindung bestehen.
Gibt es doch eine Verbindung, hat vermutlich jemand irgendwo einen Nagel etc. ins
Koax-Kabel gehaemmert.