You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, October 13th 2011, 7:02pm

Timeshift (DM 800 SE)

Hallo,

wir sind über Entertain (Telekom) nun bei Unitymedia angekommen. Aktuell nutzen wir die UM HD Box mit der UM02 Smartcard, auf der auch Sky freigeschaltet ist. Ich möchte allerdings die schrottige UM HD Box ersetzen. Nach intensiver und langer Suche bin ich nun zu der Überzeugung gelangt, dass die DM 800 SE (erweitert um Sundteck DVB-C Stick) das Richtige für uns sein könnte.

Allerdings bleibt eine Frage offen, die ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte:

Wir kennen es vom MR 303 (Entertain), sowie von UM HD Box, dass während einer laufenden Fernsehsendung zurückgespult werden kann (z.B. weil ein geschossenes Tor verpasst wurde). Und dies "einfach nur so" - ohne vorher die Taste Timeshift, Pause oder ähnliches gedrückt zu haben.

Wie verhält sich in diesem Fall die DM 800 SE? Zeichnet diese (nachdem ein Fernsehprogramm gewählt wurde) automatisch auf der HDD auf? Bei der UM Box ist es so, dass hierfür auf der HDD immer ein gewisser Speicherplatz vorgehalten wird. Wird dieser Speicherplatz überschritten, fällt das "älteste" Datenmaterial hinten raus, bzw. wird der Speicherplatz automatisch beim Umschalten wieder freigegeben und die Prozedur fängt von vorne an.

Vielen lieben Dank
Markus

2

Thursday, October 13th 2011, 7:04pm

dafür gibt es das PermanentTimeShift Plugin.

OoZooN

Dreamer

Germany

Occupation: Elektriker

• Send private message

3

Thursday, October 13th 2011, 7:05pm

Für solche fälle installiert man das pts plugin (permanent timeshift)
mfg

OoZooN

Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!

Two Beer or not two Beer, thats the Question

Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

4

Thursday, October 13th 2011, 7:07pm

Hallo,

dafür gibt es das PermanentTimeShift Plugin.

Mein lieber Schwan, dass ging aber schnell. Vielen Dank für diese sehr zufriedenstellende Antwort.

Viele Grüße aus Köln
Markus

Homey

Dreamer

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

5

Friday, October 14th 2011, 6:59pm

Funktioniert aber ggfl.s nicht ganz 100%ig so wie du es von deinem receiver aus kennst, daher vielleicht nochmal lesen:
http://www.dreambox-plugins.de/homeys-pl…meshift-plugin/
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.