Hallo,
wir sind über Entertain (Telekom) nun bei Unitymedia angekommen. Aktuell nutzen wir die UM HD Box mit der UM02 Smartcard, auf der auch Sky freigeschaltet ist. Ich möchte allerdings die schrottige UM HD Box ersetzen. Nach intensiver und langer Suche bin ich nun zu der Überzeugung gelangt, dass die DM 800 SE (erweitert um Sundteck DVB-C Stick) das Richtige für uns sein könnte.
Allerdings bleibt eine Frage offen, die ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte:
Wir kennen es vom MR 303 (Entertain), sowie von UM HD Box, dass während einer laufenden Fernsehsendung zurückgespult werden kann (z.B. weil ein geschossenes Tor verpasst wurde). Und dies "einfach nur so" - ohne vorher die Taste Timeshift, Pause oder ähnliches gedrückt zu haben.
Wie verhält sich in diesem Fall die DM 800 SE? Zeichnet diese (nachdem ein Fernsehprogramm gewählt wurde) automatisch auf der HDD auf? Bei der UM Box ist es so, dass hierfür auf der HDD immer ein gewisser Speicherplatz vorgehalten wird. Wird dieser Speicherplatz überschritten, fällt das "älteste" Datenmaterial hinten raus, bzw. wird der Speicherplatz automatisch beim Umschalten wieder freigegeben und die Prozedur fängt von vorne an.
Vielen lieben Dank
Markus