Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

- die box nimmt doch 1:1 die quali auf, die gesendet wird, oder
- Da ich ein Sky-Abo habe, sollte die Box über den entsprechenden Slot verfügen
).- Twin Tuner sollte auch vorhanden sein
- Festplattengröße: Minimum 500 GB. Die Festplatte(n) müssen grundsätzlich - egal bei welchem Modell - nachgerüstet werden, oder?
- ich habe gehört, dass man -je nach Modell - die Daten von der Box relativ schnell und einfach am PC weiterbearbeiten kann. Das wäre für mich wichtig, da es ja mal sein kann, dass ich einen Film z.b. auf DVD brennen mag, um diesen jemandem auszuleihen.
Einfach per Netzwerk kopieren. Da gibt es auch tolle Software für (z.B. DVR-Studio).Oder was würdet ihr mir generell raten? ist es problemlos, in einem solchen Fall die Daten auf nen USB-stick zu ziehen und den dann weiter zu geben an jemand anderen?
Wie wahrscheinlich ist es, wenn ich dann jemandem einen Film von der Box auf nen Stick ziehe, dass er den dann auch auf fast jedem handelsüblichen Player, der USB liest, abspielen kann? Oder müssen da bestimmte Voraussetzungen für gegeben sein?
Ist da USB 2.0 ausreichend oder ist es wesentlich besser und erforderlich, das es USB 3.0 ist?

Oder ist es möglich, dass in der Box auch ein DVD-Brenner eingebaut ist? Oder lohnt das preislich nicht und man macht es besser über den PC?
Was muss man generell denn ca. preislich rechnen für eine Dreambox mit der genannten Ausstattung?

Ist es zudem richtig, dass man dann aber auch nicht alles aufnehmen kann, was man mag? Einiges scheint ja dann kopiergeschützt zu sein, richtig?
Oder ist das nur bei Dingen so, die ich direkt von Sky aufnehmen möchte? Mir als Laie leuchtet aber nicht ganz ein, warum das teilweise geschützt ist. Ich meine: Ich zahle doch dafür. Da muss es doch erlaubt sein, dass ich mir das aufnehmen kann.
Über meinen analogen alten DVD-Rekorder konnte ich bisher immer alles aufnehmen was ich wollte. Auch von Sky!

Grundsätzlich bin ich schon technisch sehr interessiert und einigermaßen fit in solchen Dingen. Ist es als Neuling relativ einfach und unkompliziert mit einer Dream umzugehen oder braucht man da wirklich tiefergehende Kenntnisse und muss sich da erst viel belesen oder ähnliches?

Was könntet ihr mir für eine Box empfehlen? Könnt ihr mir auch noch nen Tipp geben, wo man diese günstig bekommt? Das wäre super!
Bei 7020HD und 8000 der Fall.
Die 7025+ hat auch Twin-Tuner, kann aber kein HD und ist momentan auch mit der Software nicht mehr aktuell (ob da nochmal was kommt, weiß bisher keiner).