Dear visitor, welcome to Dreamboard.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Seit kurzem habe ich in eine neue Wohnung umgezogen.
Um das Fernsehen zu empfangen, gibt es jetzt nur eine Antenne auf dem Dach (dh. : kein Kabelfernsehen mehr). Es scheint, dass es etwas mit DVD-T zu tun hat.
Nun bekomme ich nur 2 oder 3 Sender, obwohl es noch viel mehrere gibt. Die Namen der Sender erscheinen in der Liste aber ich sehe kein Bild.
Kann mir jemand helfen ?
Im Voraus bedanke ich mich sehr !
Ich habe hier noch einige technische Angaben beigelegt, an die ich wirklich nichts verstehe !
This post has been edited 1 times, last edit by "ch-oli" (Feb 18th 2012, 4:02pm)
Laut Screenshot hat Deine DM8000 einen DVB-T Tuner im vierten Slot (Tuner D).
Der Sender aus dem Screenshot ist ein DVB-T Sender.
Wenn Du mal testweise alle Tuner ausser dem Tuner D deaktivierst, solltest Du nur
noch die DVB-T Sender zur Auswahl bekommen.
Sind das dann immer noch nur drei Stueck, kannst Du einen Sendersuchlauf auf Tuner
D durchfuehren (NICHT die Senderliste dabei loeschen lassen ! ).
Dann sollten hoffentlich mehr Sender da sein (so denn in dem Gebiet, in dem Du wohnst,
mehr als die drei Sender ausgestrahlt werden).
DM7020HD SS, DM8000SSTT
Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.
Es war schon so (dh. alle Tuner ausgeschaltet, ausser "D", siehe Bild).
Die eingeblendeten Sender (Liste) entsprechen nur, die ich über DVB-T bekommen kann. Die erscheinen gerade nach dem Suchlauf, aber es gibt nie ein Bild (dh. kein Video).
Du hast nicht geschrieben, in welchem Bereich/Land Du das versuchst, aber aus dem
Screenshot habe ich mal erraten, dass es wohl auch um franzoesische Sender geht.
Schau mal hier: http://igorfuna.com/dvb-t/france/multipl…stream-analysis
Es sieht so aus, als waeren manche der Programme verschluesselt. Dann kannst Du auch
kein Video bekommen, da die Entschluesselung fehlt.
DM7020HD SS, DM8000SSTT
Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.
Ich wohne in der Genfer Landschaft (im "fernen West" des Kantons Genf, in der Schweiz), ganz in der Nähe der Französischen Grenze.
Ich bekomme die Schweizer Sender problemlos. Nur die Französiche bekomme ich nicht. Z. B. TF1 is nicht gebührenpflichtig und trotzdem kann ich diesen Sender nicht empfangen. Kommt die Kodierung (PAL oder SECAM) auch hier in Frage ?
Falls ja, wie kann ich das in der DreamBox einstellen ?
Btw. auch die Empfangsstaerke spielt eine Rolle und die ist (nicht) nur von
der Ausrichtung der Antenne abhaengig. Du hast doch hoffentlich eine aktive
Antenne genommen?
DM7020HD SS, DM8000SSTT
Habe gerade mit einem anderen DVB-Tuner die Antenne getestet... und es ging einwandfrei. D.h. dass es etwas mit der DreamBox zu tun hat.
Wie muss ich es machen, dass ich alle Sender bekomme ? Welche Eingeschaften muss ich bearbeiten ? Wie kann es sein, dass nur die Sendernamen einblenden und es trotzdem kein Bild gibt ?
Stimmt die Anzeige mit dem "BER" Wert?
Wenn ja, dann ist da ein Empfangsproblem.
Hast Du eine aktive Antenne oder eine passive?
Wenn "aktiv", wie bekommt die Antenne die 5Volt?
DM7020HD SS, DM8000SSTT
Ich glaube mich erinnern zu koennen, dass irgendein Treiber einen Fix fuer die
5Volt Antennenspannung enthielt.
Hast Du schon ein Update gemacht (notfalls auch nur ein Treiberupdate)?
DM7020HD SS, DM8000SSTT
Wenn Du die letzte Version des Experimentals drauf hast, solltest Du die Treiber bereits
installiert haben.
Hast Du aber das letzte Release auf der Box, kann ich Dir nicht sagen, ob man da die
Treiber des Experimentals nehmen darf/kann. Die letzten Treiber hast Du aber auch mit
dem Online-Update dann NICHT drauf. Die gibt es bis jetzt nur im Experimental.
DM7020HD SS, DM8000SSTT