You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 23rd 2012, 10:59am

Mehrer Dreamboxen 7020 HD mit nur einer Fernbedienung steuern?

Hallo Leute,

wir haben bei uns 3 Dreamboxen 7020 HD im gleichen Raum stehen und es ist recht nervig, immer die jeweils passende Fernbedienung hernehmen zu müssen. Es uns zwar gelungen, die so einzustellen, dass jede FB für jeweils nur eine Dreambox funktioniert. Schöne wäre es jedoch, wenn wir eine Fernbedienung so programmieren könnten, dass wir mit dieser alle 3 Geräte separat bedienen könnten. Ist das möglich und wenn ja wie?

Danke und viele Grüße

Frank

2

Friday, March 23rd 2012, 1:34pm

Da wird wohl nur ne Logitech helfen können.. :whistling:

Stehen die drei Boxen alle in einem Rack?
Senti

1.Box: DM 8000 SSCC, weißes OLED, FB 4 in One, AC Classic, noch bis Ende Novemder Unitymedia Abo, dann SAT. TV: Panasonic TX-P50GW20

3

Friday, March 23rd 2012, 1:44pm

ich mache es bei meinen beiden 7025 so:

- beide Boxen reagieren auf die selbe Fernbedienung.
- zum ein- und ausschalten der einzelnen Boxen stehe ich auf und mache es vorne
- wenn die eine ein und die andere ausgeschaltet wird reicht ein Tastendruck
- wenn ich mal zu faul zum aufstehen bin nutze ich Dreamdroid auf dem Handy.

was mir gerade einfällt:
anstatt einer Logitech kannst du auch ein Android Tablet nutzen und dort die 3 Boxen eintragen und über WLAN fernbedienen.

marthom

Dreamer

• Send private message

4

Friday, March 23rd 2012, 2:46pm

Mit dem Plugin MultiRC sollte das gehen, da es ja 4 Layer gibt.

siehe Merlin-Wiki
www.dreambox-tools.info Merlin-Project

5

Sunday, April 15th 2012, 9:40pm

wir haben bei uns 3 Dreamboxen 7020 HD im gleichen Raum stehen und es ist recht nervig, immer die jeweils passende Fernbedienung hernehmen zu müssen. Es uns zwar gelungen, die so einzustellen, dass jede FB für jeweils nur eine Dreambox funktioniert.
Verrätst Du uns bitte wie Du die Ebene bei den 7020HD-Fernbedienungen verstellt hast?

Gruß,
Gagaman